Unwetter: Inzwischen neun Tote nach Zyklon in Neuseeland
Die Zahl der Toten nach den Verwüstungen durch Zyklon „Gabrielle“ in Neuseeland ist auf neun gestiegen. Ernsthafte Sorgen gebe es mit Blick auf zehn Vermisste, teilten Polizei und Katastrophenschutz am Samstag auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Wellington mit.
Die Priorität sei, diese Menschen zu finden sowie die von der Außenwelt abgeschnittenen Ortschaften mit Lebensmitteln und Wasser zu versorgen. Dafür seien auch Hubschrauber im Einsatz. Es habe Berichte über Plünderungen gegeben, dies seien jedoch nur Einzelfälle, hieß es weiter.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zyklon „Gabrielle“: Bislang acht Tote in NeuseelandDas Land beklagt nach dem heftigen Sturm weitere Opfer - laut Behörden könnte die Anzahl der Toten noch in die Höhe gehen. Ministerpräsident Hipkins besucht die betroffenen Gebiete.
Leer más »
Zehntausende Haushalte ohne Strom: Neuseeland meldet sieben Todesopfer nach Zyklon „Gabrielle“Seit Montag wütet der Tropensturm über der Nordinsel Neuseelands. Im ganzen Land wurde der Notstand ausgerufen.
Leer más »
Nach Erdbeben: Inzwischen über 42.000 Tote in Syrien und TürkeiDie Lage in den Erdbebengebieten stabilisiert sich nur langsam. Noch immer werden Tausende vermisst oder in Krankenhäusern behandelt. Den Syrern hat das Beben laut Rotem Kreuz 'den Rücken gebrochen'. Das hält die Türkei nicht von Angriffen ab.
Leer más »
#Neuseeland: Reise- und Sicherheitshinweise --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Zyklon Gabrielle In Zusammenhang mit dem durch Tropensturm Gabrielle verursachten Extremwetter wurde der nationale Notstand erklärt, der für die Regionen Northland, Auckland, Tairāwhiti, Bay of Ple…
Leer más »
(S+) Sicherheitskonferenz-Chef Heusgen: »Putin ist verantwortlich für Zehntausende Tote, Entführte, Vergewaltigte«In München beginnt die Sicherheitskonferenz MSC, im Zentrum steht Russlands Überfall auf die Ukraine. Christoph Heusgen über die Perspektiven des Kriegs, Verhandlungen – und darüber, wie man Kremlchef Putin zur Rechenschaft ziehen kann.
Leer más »
Bereits mehr als 41.000 Tote in Erdbebenregion in der Türkei und SyrienZwei Frauen nach 250 Stunden gerettet - Bereits mehr als 41.000 Tote in Erdbebenregion in der Türkei und Syrien
Leer más »