Waslat Hasrat-Nazimi war vier Jahre alt, als sie mit ihren Eltern aus Afghanistan nach Deutschland kam. Ein Interview mit der Journalistin über Flucht, Angst und politische Fehler. SZPlus
Waslat Hasrat-Nazimi empfängt im Foyer der Deutschen Welle in Bonn.
Die 34-Jährige leitet die Afghanistan-Redaktion des Auslandssenders, der nach dem chaotischen Abzug des Westens im vergangenen Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter evakuiert hat. Von Bonn aus berichten sie nun über das Land, das wieder von den Taliban regiert wird. Hasrat-Nazimi spricht im Interview in einem der gläsernen Konferenzräume ruhig und konzentriert über die westlich geprägte Schwarz-Weiß-Sicht auf ihr Geburtsland.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
NFL in München: Moderator Christoph 'Icke' Dommisch im InterviewDie Elite des American Football ist zu Gast in München. ProSieben-Moderator Christoph „Icke“ Dommisch über die Faszination der NFL, das Spiel in der Allianz Arena - und den Vorteil seiner unverwechselbaren Frisur.
Leer más »
Mitten im TV-Interview mit Moukoko knallt Moderatorin ein Ball an den KopfTV-Moderatorin Andrea Kaiser knallt während eines Interviews mit Youssoufa Moukoko plötzlich ein Ball an den Kopf. Während sie eine Frage stellte, traf sie ein heftiger Schuss voll auf die linke Stirn.
Leer más »
Upamecano im tz-Interview: Bayern-Star hatte Schmerzen und holte sich Hilfe von OpernsängerBeim FC Bayern ist Dayot Upamecano inzwischen Stammkraft in der Abwehr. Nun darf der Franzose zur WM. Im tz-Interview erklärt er seine starke Form.
Leer más »
Kein Interview mit Rosemarie TrockelStrickbilder, Herdplatten-Skulpturen und Tierfilme - Rosemarie Trockel zählt mit ihren vielseitigen, humorvollen Arbeiten zur Spitze der internationalen Kunstszene. Dass sie nie Interviews gibt, hat einen besonderen Grund.
Leer más »
Streckbetrieb von Atomkraftwerken: Leiter von Isar 2 im InterviewCarsten Müller, der Leiter des Kernkraftwerks Isar 2, hat zum Streit um eine Laufzeitverlängerung bislang geschwiegen. Nun spricht er über die Sicherheit des Reaktors, die Gefahr eines Blackouts und ob ein Betrieb über 2023 hinaus möglich wäre. SZPlus
Leer más »
Cristiano Ronaldo rechnet in brisantem Interview mit Manchester United ab: 'Fühle mich betrogen'Cristiano Ronaldo hat in einem brisanten Interview mit seinem Klub Manchester United abgerechnet. 'Ich fühle mich betrogen', sagte der Portugiese.
Leer más »