Beispielsweise wird der neue DTM-Champion Thomas Preining im Porsche 963 sitzen. Lilou Wadoux und Robert Shwartzman dürfen den Ferrari 499P ausprobieren. Die IMSA-GTD-Pro-Meister sitzen im Toyota GR010 Hybrid.
Am 4. November findet in Bahrain das Saisonfinale der FIA WEC statt. Einen Tag danach steigt traditionsgemäß der Rookie-Test der WM. Dieser soll jungen Fahrern die Möglichkeit geben, die WEC-Autos einmal ausprobieren zu können. Die WEC hat nun eine erste vorläufige Entrylist für diesen Test herausgegeben. Darauf stehen ein paar interessante Namen.
So wird Thomas Preining den Porsche 963 beim Rookie-Test bewegen dürfen. Der Österreicher krönte sich am letzten Wochenende zu Champion der DTM. Jose Maria Lopez, Josh Pierson, Jack Hawksworth und Ben Barnicoat sitzen im Toyota GR010 Hybrid. Lopez sicherlich als Referenzfahrer, da er 2023 Vollzeit-Pilot im Toyota-Hypercar ist. Pierson wurde von der WEC bestimmt und Hawksworth/Barnicoat hatten im GT3-Lexus den GTD-Pro-Titel in der amerikanischen IMSA-Serie gewonnen.
Nicolas Varrone und Kyffin Simpson fahren den Cadillac V-Series.R. Varrone wurde von der WEC eigentlich für einen LMP2-Test ausgewählt – nun darf er sogar eine Klasse höher testen. Spannend ist auch die Besatzung im Ferrari 499P. Das Siegerauto der 24h Le Mans testen Lilou Wadoux und Robert Shwartzman. Wadoux ist GT-Werksfahrerin bei Ferrari und Shwartzman F1-Reservefahrer. Beide hatten 2023 mit starken Leistungen im GT-Ferrari auf sich aufmerksam gemacht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Alberto Puig: «Vor uns liegen interessante Tage»Obwohl Honda-Star Marc Márquez den Sieg in Silverstone verpasste, zieht Teammanager Alberto Puig eine positive Rennbilanz. Der Spanier blickt nun nach vorne und erklärt: «Das wird ein wichtiger Test in dieser Woche.»
Leer más »
Offiziell: ASP macht WEC 2024 mit Lexus, AMG gibt Hoffnung nicht aufDas langjährige Mercedes-AMG-Erfolgsteam ASP wechselt für sein LMGT3-Engagement in der WEC 2024 auf Lexus - AMG noch im 'Hoffnungsmodus'
Leer más »
Mathias Lauda: Das WEC-Debüt macht Lust auf mehrDer WEC-Einstand endete gleich mit einem Klassensieg: Mathias Lauda tritt 2015 als Werksfahrer von Aston Martin Racing an.
Leer más »
37 für SpaDie Entry-List zum ersten alleinigen WEC-Lauf in Spa bringt keine Überraschungen.
Leer más »
Interessante Tracking-Methode!Aktienmarkt Analyse von Andreas Knobloch über: DAX, DAX Futures, iShares Core DAX® UCITS ETF (DE) EUR (Acc), L&G DAX® Daily 2x Short UCITS ETF. Lesen Sie Andreas Knobloch's Aktienanalyse auf Investing.com.
Leer más »
Ex-DTM-Fahrer Miguel Molina wechselt in die FIA WECNach sieben Jahren für Audi in der DTM geht es für Miguel Molina in der Sportwagen-WM (FIA WEC) weiter. Dort wird er einen Ferrari 488 in der GTE-Am-Klasse mit Thomas Flohr und Francesco Castelacci steuern.
Leer más »