Nur ein harter Kern von den jetzt 131 Kaufhäusern würde übrig bleiben.
Galeria hatte am Montag Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz kündigte harte Einschnitte an. Nur ein harter Kern werde von den jetzt 131 Kaufhäusern übrig bleiben, sagte er.
Ein Schutzschirmverfahren ist auf Sanierung ausgerichtet. Dabei übernimmt ein gerichtlich bestellter Sachverwalter die Aufsicht über die Rettung, die Unternehmensführung behält aber weiterhin die Kontrolle und wird extern beraten.hatte am Dienstag versichert, um „jeden Arbeitsplatz“ kämpfen zu wollen. Verdi zufolge will der Galeria-Vorstand ein Drittel der Filialen schließen. Insgesamt arbeiten dort rund 17.400 Menschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Städtebund fordert klares Sanierungskonzept für Galeria-StandorteAngesichts des erneuten Insolvenzantrags der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) ein klares Sanierungs- und Zukunftskonzept für die verbliebenen Standorte.
Leer más »
Einzelhandel: Galeria beantragt Schutzschirm-Insolvenz – mindestens jede dritte Filiale muss schließenDie angeschlagene Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will sich unter Aufsicht sanieren. Das Schutzschirmverfahren macht radikale Schritte möglich.
Leer más »
Insolvenzverfahren - Städte und Gemeinden besorgt wegen Galeria Karstadt KaufhofStädte und Gemeinden haben sich besorgt zur wirtschaftlichen Schieflage von Deutschlands letzter großer Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof geäußert. Sie fordern tragfähige Zukunftskonzepte und warnen vor weiterer Verödung von Innenstädten.
Leer más »
Champions League: Leipzig-Gegner Donezk reist im Anti-Kriegs-BusZeichen für den Frieden in der Ukraine - Leipzig-Gegner Donezk reist im Anti-Kriegs-Bus BILDSport
Leer más »