Erste Schätzungen: Teuerung im Dezember liegt zwischen 8,1 und 9,2 Prozent. Dax steigt. Experten: 'Noch keine Entwarnung'
Erste Schätzungen: Teuerung im Dezember liegt zwischen 8,1 und 9,2 Prozent. Dax steigt. Experten:"Noch keine Entwarnung"
Die deutsche Inflationsrate ist im Dezember nach vorläufigen Schätzungen einzelner Bundesländer deutlich gesunken – insbesondere als Folge niedrigerer Energiepreise. Den Daten aus sechs Bundesländern zufolge sind dort die Verbraucherpreise zwischen 8,1 und 9,2 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen. Im November lag die deutsche Teuerungsrate noch bei 10,0, im Oktober bei 10,4 Prozent.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Experten zweifeln Daten an: Inflationsrate in der Türkei sinkt erstmals leicht abDie Inflation in der Türkei soll im Dezember bei gut 60 Prozent gelegen haben. Ob das Ganze ein statistischer Effekt ist oder die Zahlen geschönt sind, bleibt unklar.
Leer más »
Statistisches Landesamt: Inflation im Saarland sinkt im Dezember unter JahresdurchschnittDie Preisauftrieb hat sich Ende 2022 im Saarland verlangsamt. Das geht aus Zahlen des Statistischen Landesamtes hervor. Die Zahlen zur Inflation im einzelnen.
Leer más »
Dax aktuell: Dax legt über 100 Punkte zu – Der „Januar-Effekt' sorgt für steigende KurseDie vorläufige deutsche Inflationsrate für den Monat Dezember hat das Potenzial, die Börse durchzuschütteln. Welchen Dax-Marken dabei wichtig sind.
Leer más »