Die Metallbranche bekommt trotz Energieschock und Inflation einen Tarifabschluss hin. Keine weiteren Streiks, aber mehr Konsum durch höhere Löhne: Das ist genau das, was Deutschland braucht, kommentiert Hagelueken SZPlus
Lesezeit: 2 min8,5 Prozent mehr Lohn plus Einmalzahlung: Die Arbeiter in der Metallindustrie, wie hier in Rostock, können ebenso zufrieden sein mit dem Anschluss wie die Arbeitgeber.
Die Metallbranche bekommt trotz des Energieschocks und der Inflation einen Tarifabschluss hin. Das bedeutet keine weiteren Streiks, aber mehr Konsum durch höhere Löhne. So soll es sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Editorial: 494 Milliarden Dollar, die Mut machen: Während die Politik zaudert, handelt die Wirtschaft beim KlimaschutzBeim Klimagipfel übertrafen sich Politiker mit schrillen Warnungen. Dabei ist es längst Zeit für eine neue Kommunikation. Denn die Greentech-Revolution hat längst begonnen.
Leer más »
„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die WahlwiederholungIn den Bezirksämtern sieht man das Urteil mit gemischten Gefühlen. Einige Politiker fürchten einen nachhaltigen Vertrauensverlust – und eine sinkende Wahlbeteiligung.
Leer más »
Inflation: Mehr Geld für vier Millionen ArbeitnehmerDie Metall- und Elektroindustrie einigt sich trotz Energiekrise und Inflation auf 5,2 Prozent mehr Lohn ab Juni 2023 und weitere 3,3 Prozent ab Mai 2024.
Leer más »
(S+) Lebensmittel-Inflation: Das sind die wahren Preistreiber im SupermarktJahrelang waren Lebensmittel in Deutschland relativ günstig. Nun aber jagen die Preise in die Höhe – und Händler und Hersteller geben sich gegenseitig die Schuld. Was steckt wirklich dahinter? Sechs Trends. (S+)
Leer más »
Krisenangst: Wie sicher ist die Dividende bei der Deutschen Telekom in den nächsten Jahren?Die Aktie der Deutschen Telekom gilt als defensives Investment. In den letzten 10 Jahren hat die Telekom eine Dividende zwischen 0,50 Euro und 0,70 Euro gezahlt. Wird sie das auch künftig können, wie sieht die Entwicklung in den kommenden Jahren aus?
Leer más »