Zürich - Mehrere hundert Menschen sind gestern Abend wegen eines Chemieunfalls in Zürich in Sicherheit gebracht worden. Vor einem Büro- und
Aus einem Fass sind nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten. Für manche Menschen endete der Vorfall im Krankenhaus.in Zürich in Sicherheit gebracht worden. Vor einem Büro- und Gewerbegebäude waren aus einem Fass nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten, wie die Abteilung Schutz und Rettung des Sicherheitsdepartements mitteilte.
Die Anwohner konnten noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Sechs Menschen seien zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden. Einige weitere hatten selbst Notfallstellen aufgesucht. Um welche Chemikalien es sich handelte, wurde zunächst nicht bekannt. Der Zwischenfall passierte in einem Industrieviertel im nördlichen Teil der Stadt. Die Behörden hatten die Bevölkerung zunächst aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen auszuschalten. Die Feuerwehr sicherte das Fass in Chemieschutzanzügen und brachte es zu einer Sonderabfallstelle. Weitere Abklärungen zu dem Zwischenfall laufen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Chemieunfall in Zürich: Hunderte in Sicherheit gebrachtAus einem Fass sind nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten. Für manche Menschen endete der Vorfall im Krankenhaus.
Leer más »
Z\u00fcrich: Hunderte wegen Chemieunfall in Sicherheit gebracht\u200bAm Freitagabend gab es Aufregung in Z\u00fcrich: Ein Chemieausfall zwang Hunderte B\u00fcrger, sich in Sicherheit zu bringen. Was genau passiert ist.
Leer más »
iX-Workshop IT-Sicherheit: Aktuelle Angriffstechniken und ihre AbwehrAnalysieren Sie aktuelle Angriffstechniken, um die Wirksamkeit Ihrer Schutzmaßnahmen und die Verletzlichkeit Ihrer IT einzuschätzen. Last Call
Leer más »
Mattia Binotto (Ferrari): «Sicherheit geht vor»Ferrari-Teamchef Mattia Binotto will sich nicht über die FIA-Pläne beschweren, den Abtrieb der 2021er-Autos durch entsprechende Regeln zu beschränken. Der Italiener betont: Die Sicherheit steht an erster Stelle.
Leer más »
34 Schüsse und die Polizei: Diskussion um „Sicherheit für alle“ in HerfordNach 34 Schüssen der Polizei auf einen Jugendlichen und einer abgebrochenen Demo beginnt ein erster Dialog. Dabei werden die Zeitungen selbst zum Thema.
Leer más »