In diesen Berliner Bezirken schlagen Einbrecher und Diebe am häufigsten zu

España Noticias Noticias

In diesen Berliner Bezirken schlagen Einbrecher und Diebe am häufigsten zu
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 61%

Wohnungseinbruch, Taschendiebstahl, Fahrradklau: In diesen Bezirken sind die Berliner besonders betroffen. Wo es mehr Straftaten gab und wo sie zurückgegangen sind.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Zugeschlagen haben die Täter dabei vor allem im Westen. Charlottenburg-Wilmersdorf führt die Liste mit 382 Fällen an, Steglitz-Zehlendorf folgt mit 324. Die Ostbezirke Treptow-Köpenick und Marzahn-Hellersdorf bilden die Schlusslichter.Einen deutlichen Anstieg gab es hingegen bei Taschen- und Fahrraddiebstählen.

Die Zahl der angezeigten Fahrraddiebstähle lag zwischen Januar und Juni bei 12.516. Auch hier dürfte bei gleichbleibendem Trend bis Ende des Jahres der Wert von 2021 eingeholt und der von 2020 mindestens erreicht werden. Die meisten Räder wurden dabei in Pankow , Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte gestohlen. Auch hier liegt Marzahn-Hellersdorf mit Taten wieder auf dem letzten Platz.

Diebesstreifzüge durch Berlins zahlreiche Kleingartenkolonien wurden zuletzt seltener. Die Zahl der Laubeneinbrüche ging zwischen 2020 auf 2021 von 1771 auf 1297 zurück. Im ersten Halbjahr 2022 waren es 632 – also knapp die Hälfte. Hier haben die Täter am häufigsten in Pankow zugeschlagen , gefolgt von Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte . Im City-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, in dem es kaum Kleingärten gibt, schlugen Laubeneinbrecher nur drei Mal zu.

Erfasst werden die Fälle bei der Polizei unter dem Stichwort „schwerer Diebstahl an/aus Kraftfahrzeugen“ – zu unterscheiden vom Kfz-Diebstahl. Autoknacker haben vor allem in Neukölln ihr Unwesen getrieben und dort ihre Tätigkeit auch am stärksten intensiviert. In der PKS war zwischen 2019 auf 2021 eine Steigerung von Steigerung von 1083 über 1595 auf schließlich 2405 Fälle zu verzeichnen.

Hinter Neukölln wurden mit 964 Kfz die meisten in Mitte aufgebrochen, gefolgt von 876 in Charlottenburg-Wilmersdorf. Den Stadtrand scheinen die Autoknacker hingegen eher zu scheuen: die wenigsten Fälle wurden zwischen Januar und Juni in Steglitz-Zehlendorf und Treptow-Köpenick festgestellt.Erwischt werden Autoknacker nur selten. So wurden im vergangenen Jahr bei 14.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares



Render Time: 2025-04-08 07:01:23