In Bayern wurden vergangenes Jahr 421 Autos gestohlen. Warum das eine gute Nachricht ist – und irgendwie dann doch wieder nicht. Eine Glosse.
In diesen schwierigen Zeiten freuen wir uns doch alle über gute Nachrichten. Also: Im Süden Deutschlands werden. Das teilte der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft mit und das ist doch nun wirklich eine gute Nachricht.
Während man in Berlin besser ein Kettenschloss um das eigene Gefährt legen sollte, kann man die mobile Geldanlage in Bayern und Baden-Württemberg getrost am Straßenrand abstellen, ohne ernsthaft fürchten zu müssen, dass sich jemand an dem mit Liebe polierten und gesaugten PS-Boliden vergreift. Lediglich 421 Autos – und damit im Schnitt jeder zehntausendste Wagen – wurden im Freistaat vergangenes Jahr entwendet.
Womöglich liegt es gar an der Entwendungsbranche selbst! Gehen ihr die Fachkräfte aus, fehlt der Nachwuchs, hapert es an Fortbildungsmöglichkeiten? So oder so: Der Sache sollte nachgegangen werden – irgendwo muss diese gute Nachricht doch einen Haken haben!
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
SPD-Landesvorsitzende Endres: Wir wollen regierenEin Jahr vor der Landtagswahl in Bayern hat die SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres als Ziel ausgegeben, im Freistaat Regierungsverantwortung zu übernehmen. „Wir wollen regieren“, sagte Endres am Samstag auf einem Landesparteitag in München. „Wir haben den Mut zur Verantwortung, auch und gerade in schweren Zeiten.“ In einem Jahr werde die SPD endlich die Chance bekommen, „soziale Politik für Bayern nicht nur einzufordern, sondern auch umzusetzen“.
Leer más »
Die zehn beliebtesten Reiseziele im kommenden JahrTrotz globaler Krisen steht Urlaub für viele Menschen weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste. Eine neue Auswertung von Booking.com zeigt die zehn begehrtesten Reiseziele für das kommende Jahr.
Leer más »
Nach Rennen in Austin: Ein Jahr Pause für Mick Schumacher?Mick Schumacher kann auch in Austin nichts Zählbares vorweisen und muss mehr denn je um seine F1-Karriere fürchten - Christian Danner rät zu Abschied und Pause
Leer más »