Am Totensonntag hat das Krematorium Berlin-Baumschulenweg geladen, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Es ging um die Technik der Einäscherung, Steinmetze und Architektur. (T+)
Es gibt nur einen Zugang zum Reich der Toten. Es ist ein schmaler Gang aus Sichtbeton, und er liegt in Berlin-Treptow. Das mit dem „Zugang zum Reich der Toten“ kommt von Sven Frohn-Langnick. Er ist Küster im Krematorium Berlin-Baumschulenweg und führt eine Gruppe Interessierter durch das Innenleben
, zu dem man normalerweise nur zu traurigen Anlässen Zutritt hat. Am Totensonntag waren zum „Tag des Krematoriums“ Berliner:innen eingeladen, sich mit der Technik, Geschichte und Architektur des Ortes auseinanderzusetzen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wahlwiederholung in Berlin: Failed Stadtstaat BerlinArm, aber sexy? Von wegen. Die Chaos-Wahlen vom September 2021 sind ein Symptom der Dysfunktionalität Berlins. Es wird Zeit für Entwicklungshilfe.
Leer más »
Wetter Berlin: Woche startet frostig in Berlin – bleibt es so kalt?Zum Start der Woche gibt es Glatteis. Wird auch das erste Adventswochenende frostig? Gibt es noch mehr Schnee? Die Vorhersage.
Leer más »
Ein Spaziergang zum Totensonntag über Berliner FriedhöfeFreiluftgalerie Friedhof. Ein Tag zwischen Tränen und Trost.
Leer más »
Ein erster Hauch von Schnee im November in BerlinDas war natürlich nur eine Kostprobe, Frau Holle … Oder?
Leer más »
Energiekrise in Berlin: Pankows warme Bibliotheken helfen GeldsparenNetz der Wärme soll Menschen in Berlin Möglichkeit zum Aufwärmen und Treffen geben. Pankows Bibliotheken helfen so beim Geldsparen.
Leer más »