Nürnberg - Das Bakterium Pseudomonas aeruginosa zeichnet sich dadurch aus, dass es häufig resistent gegen Antibiotika ist. Nun wurde der Keim im Trinkwasser für Nürnberg-Großgründlach gefunden. Deshalb gilt ein Abkochgebot. Für wie lange, wird sich zeigen.
- Das Bakterium Pseudomonas aeruginosa zeichnet sich dadurch aus, dass es häufig resistent gegen Antibiotika ist. Nun wurde der Keim im Trinkwasser für Nürnberg-Großgründlach gefunden. Deshalb gilt ein Abkochgebot. Für wie lange, wird sich zeigen.
Die N-Ergie hat bei einer Routineuntersuchung im Nürnberger Stadtteil Großgründlach eine mikrobiologische Verunreinigung mit dem Bakterium Pseudomonas aeruginosa im Trinkwasser festgestellt. Das Gesundheitsamt hat daher angeordnet, das Leitungswasser in Großgründlach bis auf Weiteres abzukochen. Um eine Gefährdung der Gesundheit sicher auszuschließen, bittet die N-Ergie, das Wasser vorsorglich fünf Minuten lang sprudelnd abzukochen, sofern es zum Trinken, Kochen, Zähneputzen oder für die Zubereitung von Speisen und Getränken verwendet wird. Dies gilt insbesondere für die Zubereitung von Säuglingsnahrung.
Für gesunde Menschen stellt der Keim im Trinkwasser keine große Gefahr dar. Bei einem weniger stabilen Immunsystem kann es durch den Kontakt jedoch zu verschiedenen Entzündungen kommen. Eine Gefährdung der menschlichen Gesundheit ist bei einem Nachweis von Pseudomonas aeruginosa vor allem für Personen mit so genannten prädisponierenden Faktoren zu befürchten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
20 Meter über Wald und Gehegen: Neue Attraktion im Nürnberger TiergartenNürnberg - Der lang geplante Baumwipfelpfad im Nürnberger Tiergarten nimmt so allmählich Form an: Bis Ende Dezember soll die neue Attraktion fertig sein.
Leer más »
Angriff auf Dürers Feldhasen: Nürnberger Ausstellung zeigt Bilder von Michael Mathias PrechtlNürnberg - Er war ein Freund des herben Witzes wie der subtilen Ironie: Vor 20 Jahren ist der international bekannte Nürnberger Künstler Michael Mathias Prechtl gestorben. Die Galerie Jacobsa widmet ihm nun eine Ausstellung.
Leer más »
FCN-Abgänge: Nürnberger stark, Saison-Aus für Shuranov!14 Spieler haben den 1. FC Nürnberg vor der Saison verlassen. BILD sagt, wie's bei den Ex-Club-Profis im neuen Verein läuft.
Leer más »
Brauchtum: Bürger dürfen Vorauswahl für Nürnberger Christkind treffenNürnberg (lby) - Goldene Lockenperücke und engelsgleiches Gewand - das Nürnberger Christkind sieht immer gleich aus, doch alle zwei Jahre steckt ein
Leer más »
Bayern: Bürger dürfen Vorauswahl für Nürnberger Christkind treffenAlle zwei Jahre wird in Nürnberg ein neues Christkind gewählt. Wer sich um das Amt bewerben kann, ist genau geregelt. Welche Kandidatin schafft es in die Endrunde?
Leer más »
Bürger dürfen Vorauswahl für Nürnberger Christkind treffenidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leer más »