Im neuen 'Lindholm'-'Tatort' geht es um politische Korrektheit

España Noticias Noticias

Im neuen 'Lindholm'-'Tatort' geht es um politische Korrektheit
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 69%

In ihrem Jubiläums-„Tatort“ – „Die Rache an der Welt“ – setzt sich Charlotte Lindholm am Sonntag dem Verdacht aus, irgendwie rassistisch zu sein. Vorbild für die Folge: ein echter Fall.

Als Charlotte Lindholm am 7. April 2002 ihren ersten „Tatort“ übernahm, lobte ein Kritiker: Selten habe es eine neue Reihen-Figur gegeben, „die so ‚natürlich‘ ... in die Quotenschlacht geschickt“ worden sei. Lindholm sei „eine kluge, eher etwas kühle Person“, und der „Tatort“ habe nach allen möglichen Großstädten „die Provinz entdeckt“. Der Lindholm-„Tatort“ war einst also seiner Zeit etwas voraus.

Umso besser, dass ihr zum Dienstjubiläum ein etwas geerdeterer „Tatort“ zuteil wird, wenn auch ein typischer: Denn die Macher von „Die Rache an der Welt“ konnten es nicht lassen, zu starke Anleihen an einem echten Fall zu nehmen, dem einer Freiburger Studentin, die 2016 von einem afghanischen Geflüchteten vergewaltigt und ermordet worden war. Damals wurde auch über die nicht erlaubte biogeografische DNA-Herkunftsanalyse diskutiert.

Schließlich wird ein gut integrierter und zum Glück nicht stereotyp gezeichneter Geflüchteter verdächtigt, eine deutsche Flüchtlingshelferin vergewaltigt und ermordet zu haben. Und „alle haben Angst, etwas falsch zu machen“, heißt es im Presseheft. Während die Mitbewohnerin des Opfers sich für ihn verbürgt , setzt sich Lindholm dem Verdacht auch ihrer schwarzen Kollegin Anaïs Schmitz aus, irgendwie rassistisch zu sein.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Zur Abwechslung mal ohne Kalauer – in diesem 'Tatort' ist nichts, wie es scheintZur Abwechslung mal ohne Kalauer – in diesem 'Tatort' ist nichts, wie es scheintZum Start des neuen Jahres wagt der Weimar-'Tatort' um Christian Ulmen und Nora Tschirner etwas Neues – und überzeugt auf ganzer Linie.
Leer más »

Post von der Stadt Köln: Befragung zur MobilitätDie Stadt Köln verschickt im Oktober und November Briefe an zufällig ausgewählte Haushalte. Es geht um eine wichtige Befragung zur Mobilität.
Leer más »

Landwirte für Brucker Moos gesuchtHeckrinder, Dexterrinder, Konikpferde oder Wasserbüffel könnten künftig Flächen im Brucker Moos im südlichen Landkreis Ebersberg beweiden, wenn es nach den Plänen der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) im Landratsamt geht.
Leer más »

Gaspreisbremse: „Das wird der Mittelstand nicht verzeihen“Gaspreisbremse: „Das wird der Mittelstand nicht verzeihen“Bundesverband mittelständische Wirtschaft: „Mal geht es um Privatverbraucher, mal um energieintensive Industrien. Der Mittelstand taucht nicht auf.“
Leer más »



Render Time: 2025-04-12 02:02:11