Türkische Ärzte warnen: Im Erdbebengebiet steigt die Seuchengefahr. Die voranschreitende Verwesung toter Menschen und Tiere begünstige die Entstehung ernster Krankheiten. Die Liste dringend benötigter Dinge zur Vorbeugung ist lang.
Manche warten noch darauf, dass Verwandte geborgen werden, auch wenn sie vermutlich nicht überlebt haben.
Damit drohen lebensgefährliche Krankheiten, sagt Celalettin Kocatürk, der als Chirurg in der Region arbeitet, einem türkischen Nachrichtensender. Die größten Bedürfnisse in der Region seien sauberes Wasser und Toiletten. "Es gibt ernste Probleme mit der Hygiene. Deswegen sind mobile Toiletten, sanitäre Einrichtungen und fließendes Wasser dringend nötig.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Beteiligung von Saar-THWlern unklar: THW und türkische Helfer retten 88-Jährige im ErdbebengebietNach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei hatten THW-Teams wegen Sicherheitsbedenken ihre Rettungsarbeiten zunächst unterbrochen. Nun hat dennoch ein Team mit Mitgliedern aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen eine 88-jährige Frau aus den Trümmern retten können.
Leer más »
Türkei: Warum die Helfer im Erdbebengebiet jetzt von Soldaten geschützt werdenDie türkische Regierung wird für ihr Krisenmanagement kritisiert. Experten widersprechen - und warnen vor Tumulten im Erdbebengebiet. Die Zahl der Toten steigt auf über 30.000.
Leer más »
Rettungs-Teams kehren aus Erdbebengebiet zurück - die Hilfe geht aber weiterIn der 2. Phase nach dem Erdbeben bringt die bundeswehrInfo Hilfsgüter wie Zelte, Schlafsäcke, Medikamente, Geräte zum Heizen und zur Wasseraufbereitung zu den Menschen.
Leer más »
Erdbebengebiet: Militärschutz für HilfsteamsDas Erdbeben in der Türkei und Syrien liegt schon fünf Tage zurück - und noch immer werden jeden Tag Hunderte weitere Leichen geborgen. Rettungskräfte haben Berichten zufolge nun mit einem neuen Problem zu kämpfen.
Leer más »
Plünderungen und Selbstjustiz: Erdogan will Gewalt im Erdbebengebiet mit Ausnahmezustand stoppenAus dem schwer zerstörten Gebiet in der Türkei mehren sich die Berichte über Tumulte. Präsident Erdogan gerät deswegen unter Druck.
Leer más »
Sicherheitsrisiken: Helfer unterbrechen Einsatz im ErdbebengebietIm türkischen Erdbeben|gebiet soll es zu Tumulten gekommen sein. Rettungsteams aus Deutschland stoppen deshalb aus Sicherheitsgründen vorerst ihre Arbeit. TurkeySyriaEarthquake
Leer más »