Tierheime und Igelstationen haben derzeit viel zu tun. Sie können sich vor verletzten und abgemagerten Tieren kaum retten. Grund ist die anhaltende Hitze und Trockenheit im abgelaufenen Sommer. Die Igel fanden dadurch kaum Futter.
. Diese reißen oft mehrere Zentimeter lange und tiefe Wunden in die kleinen Igelkörper. Manchmal seien schon Maden in den Wunden, sagt Patricia Behr, die sich im Sommer immer Urlaub nimmt, um die verletzten und abgemagerten Igel zu versorgen. Je schlimmer die Verletzungen, desto länger müssen die Tiere in der Station bleiben. Mit Ersatzmilch päppeln sie und ihr Mann die Tiere dann auf. Nicht alle könne man retten, bedauert sie.
Auch das Tierheim in Erlangen nimmt zurzeit viele Igel in Not auf. Diese wiegen oft nur 70 bis 80 Gramm, sagte Karola Eckert, Leiterin des Tierheims. Die Leichtgewichte würden es meist nicht schaffen, sich genügend Vorräte für den Winterschlaf anzufuttern und müssten dann im Tierheim überwintern, um zu überleben. Als gutes Winterschlafgewicht für Jungigel gelten 600 bis 700 Gramm.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Vegetation nach Waldbränden: Nach dem Feuer die ZitterpappelnDie Flora in Brandenburg hat nach den Bränden im Sommer gelitten. Die Forscher sind überrascht, wie schnell die Pflanzen zurückkehren.
Leer más »
Bei Unfall in Hamburg: Auto schleudert in Gruppe – mehrere VerletzteSchwerer Crash in Harvestehude: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos ist ein Wagen in eine Personengruppe gefahren und hat fünf Menschen zum Teil schwer
Leer más »
Köln: Duo auf E-Scooter kollidiert mit RadfahrerinEine Kölner Fahrradfahrerin wurde am Montag nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter schwer verletzt.
Leer más »
Besser leben durch Verzicht: Wer wenig hat, hat meistens mehrEinmal im Monat trifft sich eine Gruppe Minimalist*innen zum Stammtisch. Wie man sich von Dingen trennt, ist dabei keineswegs das einzige Thema.
Leer más »