Am kommenden Wochenende geht die IDM 2020 in ihre Saison. Sechs Wochen und vier Rennen sind im Angebot. Einige neue Gesichter werden beim Auftakt in Assen zu sehen sein. Plus Angebote für jedermann.
Freies Training, Qualifying, Rennen 1 und Rennen 2. So sieht nach langer Wartezeit endlich wieder die To-Do-Liste der IDM-Piloten aus. Unter strengen und der Corona-Pandemie geschuldeten Spielregeln treffen sich die Fahrer zur ersten von vier Rennveranstaltungen. Angemeldet haben sich auch neue Fahrer und Einheimische aus der Gegend. Wer statt zuschauen selber fahren will, hat dazu die Möglichkeit.Der niederländische Verband KNMV ist ungemein aktiv in Sachen Motorrad.
Für Nieman soll es eine Standortbestimmung werden, wenn er sich als Gast unter solch illustre Namen wie Jonas Folger oder Ilya Mikhalchik mischt. «Bei diesem internationalen Teilnehmerfeld ist das Niveau ganz schön hoch», erklärt Nieman. «Dadurch kann ich umso mehr lernen. In den vorangegangenen Rennen lag mein Pace bereits über den Erwartungen, aber wenn wir es ernst meinen, in diesem Bereich anzutreten, müssen wir einen weiteren Schritt machen.
Dominik Blersch, der ältere der beiden Brüder, startet als Vizemeister im ADAC Junior Cup des vergangenen Jahres und ist ein Förderpilot des Motorradherstellers KTM und des ADAC, so berichtet schwäbische.de. Auch sein jüngerer Bruder Marcel Blersch bekam vom ADAC ein Förderpaket, um bei der IDM dabei sein zu können. Seit dem 1. März absolviert Dominik Blersch eine Ausbildung bei der Polizei.
Bei ersten Tests in Oschersleben, auf dem Sachsenring und auf dem Hockenheimring konnten die beiden Brüder aus Uttenweiler, die zum Ausgleich beide beim SV Uttenweiler Fußball spielen, schnelle Rundenzeiten fahren. Das Ziel in diesem Jahr ist es, unter die besten Zehn zu fahren. Die Blersch-Brüder fahren beide für das Racing-Team Upper Swabia und sind beide Mitglied im Rallye-Racing-Team Scheer. In die Rennen gehen sie auf einer KTM RC 390.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
IDM News: Home-Office, Pokal-Post und IDM-BachelorAuch wenn sich die IDM selbst im Winterschlaf befindet, tut sich im Hintergrund so einiges. Alle bereiten sich, coronakonform, auf die neue Saison vor, misten aus oder freuen sich über spannende Post.
Leer más »
IDM Hockenheim: Mikhalchik kürt sich zum IDM-ChampionEin zweiter Platz beim ersten Rennen des Tages reichte Ilya Mikhalchik vom Team alpha Racing-Van Zon-BMW um sich den Superbike-Titel zu schnappen. Sieg und Vizetitel für Bastien Mackels. Platz 3 an Gastfahrer Florian Alt
Leer más »
IDM News: Jonas Folger, SSP 300 und TestmöglichkeitenSo langsam geht wieder was auf den Rennstrecken in Deutschland und Österreich. IDM-Superbike-Pilot Folger fährt am Red Bull Ring, Toni Erhard ist zurück beim alten Team und viele Testfahrten im Angebo
Leer más »
IDM News: Teuchert, Holzhauer, Alt und WilbersDie letzten Punkte der IDM 2023 wurden beim Finale auf dem Hockenheimring vergeben. Jetzt werden noch die restlichen Daten verarbeitet, bevor es nach kurzer Verschnaufpause weitergeht.
Leer más »
IDM News: Reiterberger, Sachsenring und BMW-ZahlenDie Teams und Fahrer der IDM-Klassen haben sich schon auf den Weg nach Assen gemacht, wo am kommenden Wochenende die nächsten Rennen anstehen und damit der Startschuss in die zweite Saisonhälfte fällt.
Leer más »
Jan Bühn (Yamaha) holt in der IDM-Tabelle aufMit einem Sieg und einem dritten Platz beim IDM Supersport-Wochenende in Zolder bleibt der Yamaha-Pilot auf Tuchfühlung mit der Tabellen-Spitze. Vor allem der Regen hatte es ihm angetan.
Leer más »