Hundertster Toyota GR Supra GT4 für den Kundensport gefertigt GT4Germany !B
- Toyota Gazoo Racing gibt auch abseits der Rennstrecke Vollgas: Der 100ste Toyota GR Supra GT4 wurde jetzt für den Kundensport fertiggestellt. Das runde Produktionsjubiläum des GT-Rennwagens feiert die Motorsport-Tochter mit einem streng limitierten Sondermodell für die Straße.Gerade einmal drei Einheiten der GR Supra GT4 100 Edition rollen auf den Markt.
Mit dem seit dem Frühjahr 2020 angebotenen GR Supra GT4 offeriert Toyota Gazoo Racing einen professionell vorbereiteten Rennwagen für den Kundensport, mit dem Privatfahrer und junge Nachwuchstalente an GT4-Veranstaltungen auf der ganzen Welt teilnehmen können. 79 Klassen- und 20 Gesamtsiege sowie 207 Podestplatzierungen in 317 Rennen sind seine Erfolgsbilanz - die Rennen der Motorsportsaison 2023 sind da noch nicht eingerechnet.In diesem Jahr kämpfen allein in Europa insgesamt 27 Toyota GT4-Rennwagen um Punkte und Triumphe in verschiedenen Klassen und Serien wie der Nürburgring Langstrecken-Serie und der ADAC GT4 Germany. Weitere GR Supra GT4 sind in den übrigen motorsportbegeisterten Regionen weltweit aktiv .
Die Kundenteams werden vor Ort von erfahrenen Ingenieuren von Toyota Gazoo Racing unterstützt. Die gesammelten Rückmeldungen und Erfahrungen helfen Toyota, bessere Autos zu bauen. Der im vergangenen Jahr eingeführte GR Supra GT4 EVO beispielsweise verspricht eine bessere Performance im Motorsport.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Latvala/Toyota: «Sieg stärkt Titel für Evans»Jari-Matti Latvala, Teamchef von Toyota Gazoo Racing, sagt, dass der Sieg von Elfyn Evans bei der Rallye Kroatien einen willkommenen Schub für das Selbstvertrauen des Walisers bringen wird.
Leer más »
6h Spa: Toyota macht im ersten Training die PaceSébastien Buemi fuhr im Toyota GR010 Hybrid im ersten freien Training der FIA WEC in Spa-Francorchamps die Bestzeit. Dahinter lag der erste der beiden Ferrari und der zweite Toyota. Abstände noch recht groß.
Leer más »
6h Spa: Toyota im nassen dritten Training vorneAuf rutschiger Fahrbahn war Toyota in Spa-Francorchamps nicht zu schlagen. Im regnerischen dritten freien Training der FIA WEC wurden aber keine Top-Zeiten erreicht. Sogar ein LMP2 in den Top Drei.
Leer más »
Toyota Corolla Cross hat den Massenmarkt im VisierWer bei Toyota ein kompaktes Hybridauto mit größerem Platzangebot sucht, hat die Qual der Wahl. In vielen Fällen dürfte sie am Ende auf den Corolla Cross fallen. Er punktet mit effizientem Antrieb und einfacher Bedienung - allerdings dröhnt er bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich laut.
Leer más »
WEC 6h Spa 2023: Toyota auf Pole und in der Mauer, schwerer GTE-CrashAntonio Giovinazzi verliert Polezeit wegen Track Limits, Brendon Hartley mit bizarrem Toyota-Abflug - Erneut zerlegt es einen Project1-Porsche im Qualifying
Leer más »
6h Spa: Nächste Pole-Position für den Toyota GR010Kamui Kobayashi drehte die zweitschnellste Zeit der Qualifikation der WEC in Spa-Francorchamps und wird dennoch von Startplatz eins ins Rennen gehen. Denn Ferrari-Pilot Antonio Giovinazzi bekam die Bestzeit gestrichen.
Leer más »