Honda-Motocross-Manager Marcus Pereira de Freitas spricht im Zuge der Vorbereitungen für die Saison 2023 über die Herangehensweise von MXGP-Weltmeister Tim Gajser.
Marcus Pereira de Freitas hat bei der Honda Racing Corporation, zuständig für alle Werksauftritte des größten Motorrad-Herstellers, in der Sektion Motocross den Job des britischen Urgesteins Roger Harvey übernommen und feierte mit Tim Gajser bereits zwei WM-Titel. Der Brasilianer spricht in den höchsten Tönen über seinen Musterpiloten, den mittlerweile fünffachen Weltmeister aus Slowenien.
«Tim ist so unglaublich fokussiert, wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass er für sich nicht genau das Richtige tut», hielt Pereira de Freitas fest. «Natürlich werfen wir auf alles Mögliche ein Auge, aber er ist das perfekte Beispiel eines Profis. Wir vertrauen ihm voll und überlassen es ihm deshalb selbst herauszufinden, was für ihn funktioniert und was nicht. Seine eigene Rennstrecke, das TIGA 243-Land, war ein sehr wichtiger Schritt für Tim.
Der Teammanager weiß: «Tim hatte eine ziemlich stressige Off-Season mit dem Trip nach Japan und diversen Auszeichnungen, die kommen, wenn man fünf Titel gewonnen hat. Aber wir sind sehr stolz, wie er das angegangen ist. Wir wissen, dass er beim ersten Fallen des Startgatters in der exakt richtigen Position sein wird.»26.03. - TBA30.04. - MXGP of Portugal, Agueda, EMX125, EMX25004.05. - MXGP of Latvia, Kegums, EMX125, EMX25002.07. - MXGP of Lombok, Lombok 23.07.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tim Walter verlängert beim HSV: Auf dem Weg zum klubinternen RekordTrainer Tim Walter verlängert seinen Vertrag beim Hamburger SV, derlei Konstanz gab es in der Hansestadt lange nicht mehr. Der Vorgang hat im Klub aber auch eine andere Dimension.
Leer más »
HRC-Manager: 450er-Honda dieses Jahr noch besser?HRC-Manager Marcus Pereira de Freitas spricht über die anstehende Motocross-GP-Saison 2023, die im März in Argentinien beginnen soll, und die Stimmung im Werksteam der Japaner.
Leer más »
Nach Hackerangriff: Uni Duisburg-Essen auf dem Weg zum NormalzustandDie Telefone funktionieren wieder. Auch die E-Mail-Accounts der Studierenden lassen sich wieder nutzen. Nach dem massiven Hackerangriff ist die unidue wieder auf dem Weg in den Normalzustand. Bis zum Beginn des Sommersemesters soll wieder alles laufen.
Leer más »
Vollkommen anderes Konzept - Alba feiert eingeschlagenen WegAlba rühmt nach dem überraschend klaren Erfolg in der Euroleague über das Schwergewicht Mailand über den Teamgedanken. Die nächste schwere Aufgabe steht bevor.
Leer más »
sc weyhe: auf dem weg in eine schwungvolle rückrundeDie Hinrunde verlief für die Fußballer des SC Weyhe in der Landesliga Bremen ausgeglichen. Für Trainer Lutz Repschläger geht der Verlauf zwar in Ordnung, dennoch hatte er sich noch etwas mehr erhofft.
Leer más »
Australien: Jack Holder schnappte Doyle den Titel wegDie Australische Speedway-Meisterschaft wurde beim letzten Event in Brisbane noch einmal spannend: Obwohl Jason Doyle bei vier Veranstaltungen dreimal gewann, wurde er nur Vizemeister.
Leer más »