Am Donnerstag gaben Honda und McLaren offiziell bekannt, dass sie ab 2015 wieder gemeinsam in der Formel 1 antreten werden.
Ab der Saison 2015 wird Honda in die Formel 1 zurückkehren, als offizieller Motorenlieferant für McLaren. In einer Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh die neue Partnerschaft.
«1988 bauten wir gemeinsam das erfolgreichste Formel 1-Auto aller Zeiten, den McLaren-Honda MP4/4, mit dem Ayrton Senna und Alain Prost 15 Siege feierten», so Whitmarsh weiter. «McLaren und Honda sind dabei, gemeinsam ein weiteres und extrem aufregendes Abenteuer zu beginnen. Im Namen aller bei McLaren und aller, die die Formel 1 lieben, freue ich mich, Honda in der Formel 1 wieder willkommen zu heißen.
Honda-Präsident Takanobu Ito zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die künftige Zusammenarbeit. «Honda war von Beginn an ein Unternehmen, das mit den Herausforderungen im Motorsport gewachsen ist. Die Entwicklung unserer Technologien und das Können unserer Teams sind bei Honda eng mit dem Engagement im Automobil-Rennsport auf allerhöchstem Niveau verbunden», sagte der Japaner.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Le Mans 2015: Wer hat schon einen Startplatz?Nach dem Saisonende der Le-Mans-Serien haben zehn Teams durch Erfolge in diesem Jahr bereits einen der begehrten 56 Startplätze bei den 24h von Le Mans sicher.
Leer más »
Lin Jarvis: «2015 Lorenzo gegen Rossi der Schnellere»Yamaha will hartnäckig darum kämpfen, dass der regierende Weltmeister Jorge Lorenzo nicht von Ducati mit einem Zwei-Jahres-Vertrag abgeworben wird. «Jorge hat bewiesen, dass er momentan der schnellste Fahrer ist.»
Leer más »
Jonas Folger: «Die Spitze muss 2015 das Ziel sein»Die Saison 2014 brachte für Jonas Folger große Erfolge, aber auch herbe Rückschläge mit sich. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Team, den Umstieg und die Ziele für 2015.
Leer más »
Susie Wolff (Williams): Rennen 2015 ein ferner TraumNach einem Schreckmoment hat die Schottin Susie Wolff im Williams von Valtteri Bottas ein solides Training gezeigt – Rang 15, knapp zwei Zehntelsekunden hinter Felipe Massa.
Leer más »
Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Leer más »
MotoGP-Saison 2015: Niemand ist unschuldigWie immer hatte Valentino Rossi nach der Scharade beim Saisonfinale in Valencia das letzte Wort. Das Rennen, sagte er, sei «beschämend» gewesen.
Leer más »