Für Honda ist das bevorstehende MotoGP-Meeting in Motegi vielleicht das wichtigste der gesamten Saison 2016. Die Repsol-Piloten Dani Pedrosa und Marc Márquez haben unterschiedliche Ansätze, um erfolgreich zu sein.
Als WM-Leader ist für Marc Márquez bei den anstehenden drei Überseerennen vor allem eines wichtig: Keine Fehler machen oder sich gar Verletzungen einhandeln. «Es sind drei Rennen unmittelbar hintereinander, und das in verschiedenen Zeitzonen und verschiedenen Bedingungen – damit müssen wir besonnen umgehen», meint der Honda-Star.Márquez. «Wir haben dort auch schon schöne Erfolge gefeiert, zum Beispiel 2014 den WM-Titel.
»ist eine meiner Lieblingsstrecken», grinst der kleine Spanier. «Und natürlich will für unsere japanischen Fans wieder ein bestmögliches Ergebnis einfahren. Allerdings müssen wir zuerst mit unserer Arbeit mit dem Bike und den Reifen beginnen und schauen, ob wir noch immer so konkurrenzfähig sein können wie früher. Für mich geht es zuerst darum, die beste Kombination zwischen Motorrad, Reifen und mir selbst auf dieser Piste herauszufinden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Marc Márquez (2.): «Ein paar Probleme gelöst»Marc Márquez und Dani Pedrosa konnten am Freitag Fortschritte mit der Honda RC213V erzielen. Pedrosa testete zwei neue Schwingen für die Repsol-Honda.
Leer más »
Attacke Márquez gegen Pedrosa: Keine Absicht?Man kann über die Attacke von Marc Márquez geteilter Meinung sein. Aber der Rookie könnte die WM eines Tages zugunsten von Yamaha entscheiden.
Leer más »
Marc Márquez (Honda): «Für mich ist Jorge WM-Favorit»Marc Márquez verfolgte die Geschehnisse am Samstag in Mandalika mit zweispältigen Gefühlen. Einerseits blieb Honda punktlos, dafür räumte seine neue Marke ab: Pole-Position, Hattrick im Sprint, Marken-WM gesichert.
Leer más »
Alex Márquez (Honda): «Darauf hoffe ich auch diesmal»MotoGP-Rookie Alex Márquez kämpft darum, den Rückstand auf die Spitze zu verringern. In Jerez haben ihm zwei Rennen auf einer Strecke in die Karten gespielt. Auf dieses Szenario hofft der Honda-Pilot auch in Spielberg.
Leer más »
Alex Márquez (Honda/2.): «Ich wollte den Sieg»MotoGP-Rookie Alex Márquez trumpfte im Aragón-GP groß auf und bescherte Repsol Honda den ersten Podestplatz des Jahres im Trockenen. Damit machte er auch seinen großen Bruder Marc Márquez stolz.
Leer más »
Marc Márquez (Honda): «Ich versuche, zu überleben»Marc Márquez ist auch 2022 die einzige Honda-Hoffnung in der MotoGP-WM. Doch der Superstar war in diesem Jahr noch nie auf dem Podest, die Konkurrenz ist deutlich stärker, die Honda hat zu viele Schwachstellen.
Leer más »