Sportveranstaltungen zwingen Katar, sich mit Menschenrechten auseinandersetzen, so Hoeneß im BR 'Sonntags-Stammtisch'. Christian Neureuther kritisiert die Kommerzialisierung des Sports und die Bundestagsabgeordnete Ganserer fordert Entschädigungen.
Sportveranstaltungen zwingen Katar, sich mit Menschenrechten auseinandersetzen, so Hoeneß im BR "Sonntags-Stammtisch". Christian Neureuther kritisiert die Kommerzialisierung des Sports und die Bundestagsabgeordnete Ganserer fordert Entschädigungen.Beim "Sonntags-Stammtisch" im BR-Fernsehen war diese Woche u.a. der Ehrenpräsident des FC Bayern München Uli Hoeneß zu Gast. Es ging um die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar.
Der ehemalige Skirennläufer und Stammgast in der Sendung, Christian Neureuther, fürchtet indes um die Glaubwürdigkeit des Sports.
Dem FC Bayern München und dessen Ehrenpräsidenten Hoeneß riet Neureuther, das Engagement in Katar zu überdenken: "Ihr seid so ein toller Verein, ihr seid so ideell aufgestellt. Vielleicht hebt es euch noch höher, wenn man das Engagement überdenkt." Der FC Bayern München hat einen noch bis 2023 laufenden Sponsorenvertrag mit der staatlichen Fluglinie Qatar Airways.
umgehen würden als Deutschland: "Wenn man nirgends mehr internationalen Sport macht in Ländern, wo die Menschenrechte so gehandhabt werden wie bei uns, dann müssen wir aufhören."
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Doku-Serie 'Katar - WM der Schande': Wie sich Katar 2010 die WM sicherte2010 erhielt Katar von der FIFA den Zuschlag, die Fußball-WM 2022 auszurichten. Begleitet wird die Vergabe bis heute von Korruptionsvorwürfen. Folge 1 'Die Vergabe' ist ein Rückblick darauf, wie das Turnier in die Wüste kam. WM2022 Katar FIFA
Leer más »
Sportpolitik: Katar ist sauer auf den DFBExklusiv: Katar ist sauer auf den DFB. Der DFB um Boss Neuendorf übt fortlaufend Kritik am WM-Gastgeber und verärgert das Emirat. Bei einem Länderspiel kam es gar zu einem offenen Streit. Dabei ist das Vorgehen des Präsidenten halbherzig. SZPlus
Leer más »
(S+) Mahsa Amini: Droht Iran der Ausschluss von der Fußball-WM in Katar?Der Tod von Mahsa Amini und die Proteste in Iran wecken bei weiblichen Fußballfans schlimme Erinnerungen. Sie fordern den Weltverband Fifa zum Handeln auf. Droht dem Land der Ausschluss von der WM?
Leer más »
WM 2022 in Katar nur die Spitze des Eisbergs: Winterspiele in der Wüste folgenDie WM 2022 in Katar war noch nicht das Ende der Fahnenstange. 'Es geht noch gigantischer, skurriler und verrückter', findet watson-Kolumnist HaraldLange, 'die asiatischen Winterspiele werden in Saudi-Arabien stattfinden.'
Leer más »
Ein Buch zur Katar-WM beleuchtet den Fußball in arabischen LändernDer Politikwissenschaftler Jan Busse hat ein Buch herausgegeben, das nicht nur die Katar-WM beleuchtet, sondern auch den Fußball im Nahen Osten und in Nordafrika. Ein Interview. SZPlus
Leer más »