Die AfD hat zwei Parteimitglieder wegen falscher Angaben zu Berufs- und Studienabschlüssen im Lebenslauf befragt. Den teils erhobenen Vorwurf vorsätzlicher Täuschung hält der Ausschuss aber für unbegründet.
hat zwei ihrer Kandidaten für die Europawahl wegen ungenauer Angaben in ihren Lebensläufen gerügt. Ein Parteikonvent habe die Vorwürfe gegen sie ausführlich beraten, hieß es in einer Erklärung der Partei. Die beiden Betroffenen seien anwesend gewesen und befragt worden.
Die zwei Kandidaten Arno Bausemer und Mary Khan-Hohloch waren in der sogenannten Hochstapler-Affäre in die Schlagzeilen geraten – wegen mutmaßlich falscher Angaben zu Berufs- und Studienabschlüssen im Lebenslauf. Die Vorwürfe hatten sich bei einer AfD-internen Prüfung bestätigt. Die Parteispitze sprach sich daraufhin dafür aus, dass beide für zwei Jahre keine parteiinternen Ämter bekleiden dürfen.
Der Konvent entschied sich nun dagegen. Von einem »nachträglichen Eingriff« in die demokratisch gewählte Liste sollte »auch im Hinblick auf die Rechtssicherheit der Wahlteilnahme und Zulassung der AfD-Liste« abgesehen werden, hieß es in der Mitteilung. Vertreter der Bundespartei und aus den Landesverbänden hatten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Barleben bei Magdeburg zu den Beratungen getroffen.Auf diesem Gerät weiterlesen
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach „Hochstapler-Affäre“: AfD-Konvent diskutiert Kandidatenaufstellung für EuropawahlZwei AfD-Politiker wurden als Kandidaten für die Europawahl aufgestellt, gaben im Lebenslauf aber falsche Informationen an. Nun diskutiert die Partei, ob sie „charakterlich geeignet“ sind.
Leer más »
AfD: 'Hochstapler-Affäre' Konvent rügt Kandidaten, Liste bleibtBerlin - Die AfD hat zwei ihrer Kandidaten für die Europawahl wegen ungenauer Angaben in ihren Lebensläufen gerügt. Ein Parteikonvent habe die Vorwürfe
Leer más »
„Hochstapler-Affäre“ Konvent rügt Kandidaten, Liste bleibtDie AfD hat zwei ihrer Kandidaten für die Europawahl wegen ungenauer Angaben in ihren Lebensläufen gerügt. Ein Parteikonvent habe die Vorwürfe gegen sie ausführlich beraten, hieß es in einer Erklärung der Partei vom Sonntagabend. Die beiden Betroffenen seien anwesend gewesen und befragt worden.
Leer más »
Kein Tag wie jeder andere: Die Kokain-Affäre um Christoph Daum im Jahr 2000Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Christoph Daums positivem Drogentest.
Leer más »
Spionage-Affäre: Gnade für die TäterNigel Stepney von Ferrari und Mike Coughlan von McLaren galten als die Drahtzieher der Spionage-Affäre von 2007. Seither galten sie als unerwünschte Personen.
Leer más »
Spurensuche zur Landtagswahl: Wenn plötzlich viele Menschen die AfD wählenIn Obbach und am Deutschhof in Schweinfurt hat die rechtsextreme Partei AfD viele Stimmen bekommen. Mehr als in anderen Bezirken. Wer hat sie gewählt? Ein Besuch vor Ort.
Leer más »