Leichtathletik: Trauer um den Erfinder des Fosbury-Flop
Hochsprung-Olympiasieger Dick Fosbury, der Erfinder des Fosbury-Flop, ist tot. Der US-Amerikaner starb am Sonntag, wie unter anderem der amerikanische Leichtathletikverband mitteilte, im Alter von 76 Jahren.
Der Leichtathlet, der mit vollem Namen Richard Douglas Fosbury hieß, hatte seine Disziplin revolutioniert. Er entwickelte jene Technik, bei der die Latte rückwärts überquert wird. Damit gewann er im Estadio Olimpico von Mexiko-Stadt am 20. Oktober 1968 mit 2,24 Metern Olympia-Gold. Der Fosbury-Flop wurde danach zum Standard beim Hochsprung, aber der Namensgeber beendete nur ein Jahr nach seinem größten Erfolg seine sportliche Laufbahn.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sportwelt trauert um Dick Fosbury: Erfinder des Hochsprung-Flops ist totLeichtathletik-Legende Dick Fosbury ist im Alter von 76 Jahren an Lymphknotenkrebs gestorben!
Leer más »
Erfinder des »Fosburyflop«: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury ist totWer in der Schule zum Hochsprung antreten musste, kennt ihn – den »Flop«. Dick Fosbury hat damit seine gesamte Sportart verändert. Nun ist der begnadete Techniker gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.
Leer más »
Leichtathletik: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorbenDie Welt trauert um einen der größten Revolutionäre der Leichtathletik-Geschichte. Dick Fosbury ist verstorben. Mit dem „Fosbury-Flop“ wird er unvergessen bleiben.
Leer más »
Er revolutionierte den Hochsprung: Dick Fosbury gestorbenDie amerikanische Leichtathletik-Legende Dick Fosbury ist tot. Der Erfinder des 'Fosbury-Flop' starb im Alter von 76 Jahren. Er stellte mit seinem Hochsprung im Oktober 1968 die Sportwelt auf den Kopf.
Leer más »
Erfinder des Flops: Olympiasieger Dick Fosbury gestorbenDick Fosbury gewann 1968 mit dem Flop olympisches Gold. Er revolutionierte den Hochsprung. Nun ist der Leichtathlet gestorben.
Leer más »