Wiesbaden: Der hessische SPD-Generalsekretär Degen hat sich für ein Wahlvideo seiner Partei entschuldigt. Der Wahlkampf-Spot, der ... Mehr bei BR24
Wiesbaden: Der hessische SPD-Generalsekretär Degen hat sich für ein Wahlvideo seiner Partei entschuldigt. Der Wahlkampf-Spot, der der CDU eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD unterstellt, sei gelöscht worden und werde nicht mehr verwendet. Spitzenkandidatin Faeser erklärte, das Video sei nicht ihr Stil. Gleichwohl forderte sie von der CDU, sich deutlich von der AfD abzugrenzen.
Der CDU warf sie ein unklares Verhältnis zur AfD und eine unzureichende Distanzierung vor. Das Video war bei der CDU auf breite Kritik gestoßen. Der frühere Kanzlerkandidat Laschet erklärte, Demokraten müssten gegen die Gefahr von rechts zusammenstehen und dürften sich nicht gegenseitig diffamieren. Die Landtagswahl in Hessen findet am Sonntag in einer Woche zeitgleich mit der Wahl in Bayern statt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Vor Hessen-Wahl: Bei der Bildung drückt der Schuh besondersJunge Menschen beschäftigt vor der Wahl in Hessen vor allem das Thema Bildung und Schule. Sie haben Forderungen an die Politik.
Leer más »
Hessen-Wahl: Faeser stoppt SPD-Video über CDU-KandidatenDer hessischen SPD und Nancy Faeser fällt ein Wahl-Video über ihren CDU-Konkurrenten Boris Rhein auf die Füße. Am Inhalt gibt es heftige Kritik.
Leer más »
Hessen-Wahl: SPD mit Spitzenkandidatin Nancy Faeser am StartZurzeit ist es für die Bundesinnenministerin ein schwieriger Spagat zwischen ihren Aufgaben in Berlin und ihrem Wahlkampf in Hessen. Und rund eine Woche v...
Leer más »
Erneut Ärger für SPD-Kandidatin in Hessen : Bundesinnenministerin Faeser stoppt Wahlspot im Trump-StilIm hessischen Wahlkampf läuft für Innenministerin Nancy Faeser vieles schief. Nun rückt ein SPD-Werbefilm ihren Gegner Boris Rhein von der CDU in die Nähe zu Rechtsradikalen.
Leer más »
Landtagswahl in Hessen: CDU in Umfrage deutlich vor Grünen und SPDMit 31 Prozent liegt die CDU in Hessen laut einer ARD-Umfrage klar vorn. Innenministerin Faeser würden bei einer Direktwahl nur 14 Prozent als Ministerpräsidentin wählen wollen.
Leer más »
Männer an Bord unerwünscht: Wirbel um Schifffahrt mit Faeser und Rehlinger: So reagiert die Hessen-SPDEine Bundesministerin und drei Ministerpräsidentinnen planen eine Schiffstour gut eine Woche vor der Wahl in Hessen - mit vielen weiteren Frauen, aber eher ohne Männer. Das erhitzt einige Gemüter.
Leer más »