In Dortmund ist die Polizei gegen einen Mann vorgegangen, der randaliert haben soll. Dabei setzte sie auch eine Elektroschockpistole ein. Der Mann kollabierte - und starb später im Krankenhaus. Laut Obduktion war er schwer herzkrank.
Zum zweiten Mal innerhalb von knapp drei Monaten ist in Dortmund ein Mensch bei einem Polizei-Einsatz ums Leben gekommen. Der 44-Jährige hatte in der Nacht auf Mittwoch offenbar randaliert und später auch Beamte angegriffen. Die Polizei setzte deshalb einen sogenannten "Taser" ein, eine Elektroschockpistole. Im Verlauf des Einsatzes kollabierte der Mann und starb wenig später im Krankenhaus.
Deren Bodycams wurden sichergestellt und werden jetzt ausgewertet. Aus Neutralitätsgründen ermittelt übrigens nicht die Dortmunder Polizei selbst, sondern Beamte aus dem benachbarten Recklinghausen.Was den Ablauf des Einsatzes angeht, so decken sich die Schilderungen von Polizei und Staatsanwaltschaft mit Aussagen von Zeugen, über die die "Ruhr Nachrichten" berichten.
Zu diesem Zeitpunkt der Auseinandersetzung habe ein Beamter dann den Taser eingesetzt. Nach der vorläufigen Festnahme sei der Mann kollabiert. Erst hätten die Einsatzkräfte mit Maßnahmen zur Reanimierung begonnen, danach ein Notarzt. Im Krankenhaus konnten Ärzte später nur noch den Tod des Mannes feststellen.Für die Polizei Dortmund ist es der zweite tödlich verlaufene Einsatz binnen 73 Tagen. Am 8.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dortmund: Mann tot nach Polizei-Einsatz – Taser gezückt?Die Polizei geht in Dortmund gegen einen Randalierer vor. Kurz darauf ist der Mann tot. Mittlerweile ist klar, dass ein Taser der Polizei zum Einsatz kam.
Leer más »
Er leistete Widerstand: Mann stirbt bei Polizeieinsatz in DortmundTragisches Ende eines Polizeieinsatzes in Dortmund: Ein Mann ist dort gestorben. Zuvor soll er randaliert und dann Widerstand gegen Beamte geleistet haben. Er verstarb in einem Krankenhaus.
Leer más »
Polizei München greift Mann mit Messer in U3 am Bonner Platz aufIn der U3 am Bonner Platz fasst die Polizei München einen Mann, der mit einem Klappmesser hantiert hat. Der 42-Jährige soll psychisch krank sein.
Leer más »
Polizei Erding Fürholzen Mann klaut 75 000 Euro teures Auto: FestnahmeSchneller Fahndungserfolg für die Erdinger Polizei: Ihr gelang es, einen Autodieb kurz nach der Tat zu verhaften. Er sitzt in Haft.\n
Leer más »