Präsident wird deutlich: „Hertha hat sich brutal verhoben!“ HerthaBSC
Der 42-Jährige, der im Juni sein Amt antrat, zog nach einem halben Jahr Bilanz – und ließ kein gutes Haar an den vorherigen Entscheidungsträgern bei der Alten Dame.
„Hertha hat den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht und sich brutal verhoben“, kritisierte Bernstein imHertha-Präsident: „Müssen den Gürtel enger schnallen“ Insgesamt 374 Millionen Euro hatte Lars Windhorst in die Berliner gepumpt. Geld, das größtenteils weg ist. Stattdessen steht in den vergangenen drei Jahr ein Minus von mehr als 200 Millionen Euro zu Buche. „Wir wissen, dass es eine Mammutaufgabe ist, diese Erblast umzudrehen. Aber wir haben die Kraft dafür“, betonte Bernstein.
Liquiditätsprobleme habe Hertha keine. „Diese und die folgende Saison sind durchfinanziert“, sagte Bernstein, betonte aber auch: „Klar ist: Wir müssen den Gürtel enger schnallen, ohne uns die Luft abzuschnüren.“
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Club-Präsident Bernstein: Hertha hat sich „brutal verhoben“Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt lässt Präsident Kay Bernstein an den vorherigen Entscheidungsträgern bei der Hertha kein gutes Haar.
Leer más »
Club-Präsident Bernstein: Hertha hat sich „brutal verhoben“Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt lässt Präsident Kay Bernstein an den vorherigen Entscheidungsträgern bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC kein gutes Haar. „Hertha hat den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht und sich brutal verhoben“, sagte Bernstein im „Kicker“-Interview (Montag): „Der Club wollte zu schnell zu viel - und ist zu spät in die Realität zurückgekehrt.“
Leer más »
Bernstein: 'Hertha ist zu spät in die Realität zurückgekehrt'Sein erstes halbes Jahr im Amt hatte es in sich. Trotz vieler Baustellen sagt Hertha-Präsident Kay Bernstein im kicker-Interview (Montagsausgabe): 'Die Aufgabe ist knackig - aber ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort.'
Leer más »
Hertha-Präsident findet harte Worte für VorgängerErst seit wenigen Monaten ist Kay Bernstein Präsident von Hertha BSC, doch die Zeit genügt, um wichtige Prozesse anzustoßen, wie er sagt. Die seien auch dringend nötig, denn frühere Entscheider hätten eine 'Mammutaufgabe' hinterlassen.
Leer más »