Ab dem 1. Januar 2023 werden Axel Hellmann und Oliver Leki vom SC Freiburg übergangsweise die Geschäfte der Deutschen Fußball Liga führen. Für das Duo gibt es Einiges zu tun.
Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann sieht der künftigen Doppelaufgabe als Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga gelassen entgegen.
„Ich bin seit August ins Präsidium der DFL gewählt und habe auch bislang schon mindestens einen Tag in der Woche mit DFL-Themen zugebracht. Jetzt kommt ein zweiter Tag hinzu, das macht den Kohl auch nicht fett“, sagte Hellmann im Podcast des hessischen Fußball-Bundesligisten. Nach der Trennung von Donata Hopfen wird Hellmann gemeinsam mit Oliver Leki, Finanzvorstand des SC Freiburg, die Dachorganisation des deutschen Profifußballs ab dem 1. Januar übergangsweise bis zum Ende der Saison führen. Man werde „ein paar Dinge, die liegengeblieben sind, anschieben müssen“, sagte der 51-Jährige.
Trotz der zusätzlichen Belastung habe er nicht gezögert, die Aufgabe anzunehmen, berichtete Hellmann. „Wie soll ich denn auf Kollegen in Hamburg zeigen, oder in Dortmund, in Nürnberg oder in München, das zu machen, wenn ich hier vor Ort bin und nicht bereit wäre, das zu machen.
Dass der Aufsichtsrat mit der Aufgabe Leki und ihn betraut habe, sei für ihn nicht überraschend gekommen. „Wir haben nicht so schlecht gearbeitet in den vergangenen Jahren. Wenn man überlegt, auf wen soll die Wahl bei einer Interimslösung fallen, käme man relativ schnell zu Freiburg und Frankfurt. Deswegen ist es aus meiner Sicht erklärbar“, sagte Hellmann. dpa
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hellmann: 'Mysterium', Vorfreude und die richtige BalanceHinter Eintracht Frankfurt liegt ein beeindruckendes Jahr 2022, wie auch Vorstandssprecher Axel Hellmann betont. Der SGE-Vorstandssprecher blickt optimistisch auf 2023 und erklärt, wie der Klub das 'Mysterium' verarbeitet.
Leer más »
Frankfurts Hellmann: SGE-Erfolg „ein Mysterium“ – Kaderwert 2022 um 35,7% gestiegenEintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann hat erwartungsgemäß ein sehr positives Fazit für die vergangenen zwölf Monate gezogen. [...]
Leer más »
Hellmann für Bobic als DFB-SportdirektorDer eine ist aktuell einer der starken Männer der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der andere soll Boss beim DFB werden.
Leer más »