In einem knapp 10-minütigen Video hat sich Vizekanzler Robert Habeck an die Bürger gewandt. Er verurteilte die Gewalt gegenüber Juden, die mit dem Terrorangriff der Hamas zuletzt zunahm.
Vizekanzler Robert Habeck hat Antisemitismus in Deutschland in seinen unterschiedlichen Ausprägungen scharf verurteilt. „Antisemitismus ist in keiner Gestalt zu tolerieren, in keiner. Das Ausmaß bei den islamistischen Demonstrationen in Berlin und in weiteren Städten Deutschlands ist inakzeptabel und braucht eine harte politische Antwort“, sagte der Grünen-Politiker und Wirtschaftsminister in einem Video, das sein Ministerium am Mittwoch, sagte Habeck.
Das Verbrennen israelischer Flaggen sei eine Straftat, das Preisen der Hamas-Taten auch. „Wer Deutscher ist, wird sich dafür vor Gericht verantworten müssen, wer kein Deutscher ist,auch wenn sich Rechtsextreme aus taktischen Gründen jetzt zurückhielten, um gegen Muslime hetzen zu können, sagte Habeck.. Der Tod und das Leid, das über die Menschen im Gazastreifen komme, sei schlimm.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Buschmann fordert 'null Toleranz' bei antisemitischen StraftatenBerlin: Justizminister Buschmann hat die Länder zu einer konsequenteren Verfolgung antisemitischer Straftaten aufgefordert. In einem Brief, aus dem der Sender 'Welt' zitiert, verlangt er eine „Nulltoleranzpolitik“, die sich im Vollzugsalltag bewähren müsse. Antisemitisch motivierte Straftaten sollten nicht als Bagatellen abgetan werden.
Leer más »
BKA zählt seit Hamas-Angriff über 2.000 StraftatenWiesbaden - Die aktuellen Entwicklungen in Israel sind nach Angaben des Bundeskriminalamts (BKA) 'dazu geeignet, eine hohe Gefährdungsrelevanz auf die Sicherheitslage in Deutschland zu entfalten'. 'Sollte
Leer más »
Anstieg antisemitischer Straftaten in FrankenDie Zahl der Straftaten mit politischem Zusammenhang zum Nahostkonflikt ist auch in Franken angestiegen. Es handelt sich überwiegend um Sachbeschädigungen und Volksverhetzung. Die Polizei steht in Kontakt mit jüdischen und muslimischen Organisationen.
Leer más »
Nach Hamas-Angriff über 2000 Straftaten in DeutschlandWiesbaden: Infolge des Terrorangriffs der islamistischen Hamas auf Israel hat das Bundeskriminalamt hierzulande mehr als 2000 Straftaten gezählt. Wie die Zeitung 'Tagesspiegel' online meldet, gibt es besonders viele Körperverletzungsdelikte, Landfriedensbrüche, Volksverhetzungen und Sachbeschädigungen.
Leer más »