Mehrere wichtige Branchen in Großbritannien befinden sich im Streik. Dabei geht es nicht nur um mehr Geld. Die Regierung sollte hart bleiben, kommentiert Andreas Hippin in seinem Leitartikel.
© Bildquelle: picture alliance / EPA / Ausgeweitete Streiks haben Großbritannien im Griff.
Die britische Regierung hat sich in den laufenden Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst offenbar dazu entschieden, weiter auf Zeit zu spielen. Die Krisengespräche Anfang der Woche, mit denen weitere Streiks abgewendet werden sollten, zeigten lediglich, wie weit die gegnerischen Lager auseinanderliegen. Für die Regierung sind die Lohnforderungen der Gewerkschaften einfach nicht finanzierbar.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rekordverlust für die SNB | Börsen-ZeitungDie Schweizerische Nationalbank (SNB) erwirtschaftete im Jahr 2022 den größten Verlust in ihrer mehr als 115-jährigen Geschichte. Experten richten den Blick bereits auf die Fed und die EZB, denen Ähnliches droht.
Leer más »
Die Jahresschlussausgabe 2022 der Börsen-ZeitungDie Jahresschlussausgabe der Börsen-Zeitung: Jetzt kostenlos downloaden. Hintergrundberichte Interviews Kommentare
Leer más »
„Die deutschen Banken sind stabil“ | Börsen-ZeitungDeutschlands Banken sind nach Ansicht der stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin des Bankenverbands, Henriette Peucker, für die sich abzeichnende Eintrübung des konjunkturellen Umfelds gerüstet. Sie seien gut kapitalisiert und hätten eine „angemessen pessimistische Perspektive auf 2023“ eingenommen.
Leer más »
Iran bestraft Kopftuch-Verstöße härterDie iranische Justiz hat die Behörden angewiesen, Verstöße gegen die Kopftuch-Pflicht strikt zu bestrafen.
Leer más »
Nebelschlussleuchte richtig verwenden: Autofahrern drohen BußgelderNicht alle Autofahrer kennen die richtige Einstellung für die Nebelschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer. Die Regelungen für die Verwendung sind klar.
Leer más »