Aktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Hamburg - In einer Hamburger Messehalle werden von Montag an bis zu 470 Geflüchtete untergebracht. Die vorübergehende Unterkunft wird der Sozialbehörde zufolge bis Ende Januar von asylsuchenden Alleinreisenden sowie Familien belegt werden. Mit der Nutzung der Messehalle soll vor allem das Ankunftszentrum der Stadt entlastet werden.
Bereits 2015 war eine Messehalle als Not-Erstaufnahme genutzt worden, 2022 wurden dort Menschen aus der Ukraine untergebracht. Im vergangenen Jahr hatten sich fast 54.000 Menschen aus der Ukraine sowie Asyl- und Schutzsuchende aus anderen Ländern in Hamburg registrieren lassen. Bis August 2023 waren es bislang etwa 17.000 Menschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hamburg & Schleswig-Holstein: Erste Sturmflut der Saison überspült Hamburger FischmarktStürmischer Wind aus Nordwest drückt das Wasser der Nordsee in die Elbmündung. Hamburg bekommt die erste Sturmflut der Saison.
Leer más »
Hamburg & Schleswig-Holstein: VfB Lübeck kassiert 1:2 bei Jahn RegensburgDas Warten geht weiter. Der VfB Lübeck ist nach dem 1:2 in Regensburg seit acht Spielen in der 3. Liga sieglos. Im weiteren Verlauf des Spieltags droht dem Aufsteiger noch Schlimmeres.
Leer más »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Exil-Iraner gegen Islamische RepublikIran und Israel gelten als Erzfeinde. Aber nicht alle Iraner in Hamburg teilen diese Haltung. Bei einem Protest gegen die Islamische Republik kommt es zu Sympathiebekundungen für den jüdischen Staat.
Leer más »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Weltrekordversuch mit Cosplay-Spielern in den MessehallenAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Leer más »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Smarte Geräte haben kaum Einfluss auf Notrufe: Taschen schonNicht nur Autos können bei einem Unfall den Notruf auslösen, sondern auch Mobiltelefone und smarte Uhren. Auf die Arbeit in der Hamburger Rettungsleitstelle hat das indes kaum Einfluss. Ungewollte Anrufe von Handys gibt es dennoch - aber aus anderen Gründen.
Leer más »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Ponys auf Koppel mit Salzsäure verletzt: Frau vor GerichtVier Ponys verletzt, eines davon muss eingeschläfert werden: Das ist die traurige Bilanz von Straftaten, die einer 43-Jährigen vorgeworfen werden. Sie soll die Tiere mit Salzsäure beschmiert haben. Von Montag an versucht das Amtsgericht Hamburg das Motiv zu ergründen.
Leer más »