Gaza-Stadt: Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 13 Geiseln getötet worden. Unter ihnen seien auch Ausländer, teilte die Terrorgruppe Hamas mit.
Die israelische Armee rief alle Zivilisten auf, den nördlichen Gazastreifen innerhalb von 24 Stunden nach Süden zu verlassen - zu ihrer eigenen Sicherheit. Beobachter werteten die Anordnung zur Evakuierung als Hinweis auf eine mögliche Bodenoffensive.
Ägypten hat als Reaktion tausende Sicherheitskräfte mobilisiert, um die Grenze zum Gazastreifen zu sichern. - Die Hamas hatte Israel vor sechs Tagen überfallen und rund 150 Menschen verschleppt. Bei den anschließenden Kämpfen wurden nach Angaben der jeweiligen Behörden auf israelischer Seite mehr als 1.200 Menschen getötet, im Gazastreifen mehr als 1.500 Menschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
: Hamas behauptet: 13 Geiseln bei israelischen Luftangriffen getötetGaza - Nach Angaben des militärischen Arms der Hamas im Gazastreifen sollen 13 Geiseln bei israelischen Luftangriffen getötet worden sein. Darunter
Leer más »
Scholz trifft Hamas-Unterstützer Tamim bin Hamad Al Thani: Bundeskanzler drängt auf Freilassung der Hamas-GeiselnEr ist einer der wichtigsten Unterstützer der islamistischen Hamas: Der Emir des ölreichen Golfstaats Katar. Trotz des Hamas-Terrors empfängt Scholz ihn im Kanzleramt – aus einem sehr konkreten Grund.
Leer más »
Israel - Guterres fordert Freilassung aller Geiseln im GazastreifenUNO-Generalsekretär Guterres hat die radikalislamische Hamas aufgefordert, alle aus Israel entführten Geiseln im Gazastreifen freizulassen.
Leer más »
- Kanzler Scholz dringt bei Treffen mit Emir von Katar auf Freilassung der Hamas-GeiselnBundeskanzler Scholz hat den Emir von Katar aufgefordert, sich bei der islamistischen Hamas für die Freilassung der aus Israel verschleppten Geiseln einzusetzen.
Leer más »