Bundeswirtschaftsminister Habeck wirbt in Brasilien für eine „grüne Brücke über den Atlantik“. Brasilien sei bei erneuerbaren Energien stark und habe große Potenziale für eine Wasserstoff-Produktion.
Wirtschaftsminister Robert Habeck dringt auf einen deutsch-brasilianischen Aufbruch und will eine"grüne Brücke" über den Atlantik schlagen. Dabei nimmt der Grünen-Politiker auch die Lage im Regenwald in den Blick.Brasilien
"Brasilien hat nach der Wahl sich klar bekannt, Nachhaltigkeit, aber auch Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ganz oben auf die politische Agenda zu setzen", sagte Habeck auf einer Pressekonferenz mit Vizepräsident Geraldo Alckmin."Das ist für Deutschland und Europa eine Verpflichtung und Einladung, mit Brasilien auf dieser Ebene weiter die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu intensivieren.
Brasiliens Vizepräsident Alckmin sagte hingegen: "Das Abkommen ist schon reif." Ihm zufolge soll die Diskussion nicht erneut geführt werden, sondern man müsse einzelne Fragen analysieren. Die brasilianische Regierung habe eine Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz."Wir möchten keine illegale Abholzung, Landnahme und Goldsuche im Amazonasgebiet erlauben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Habeck lobt Pläne Brasiliens zum RegenwaldWirtschaftsminister Habeck und Agrarminister Özdemir wollen ein „Momentum“ nutzen, um enger mit Brasilien und Kolumbien zusammenzuarbeiten. Zentrales Thema beim Staatsbesuch: das Klima.
Leer más »
Außenpolitik: Wirtschaftsminister Habeck will Brasilien enger an Deutschland bindenDie weltpolitischen Veränderungen machen Deutschland und Brasilien zu strategischen Partnern. Die grünen Minister Habeck und Özdemir sprechen in Brasilia über Handel und Rohstoffversorgung.
Leer más »
Klimaschutz und Freihandel: Wie Habeck um Brasilien wirbtUnter anderem nach Bundeskanzler Scholz und Bundespräsident Steinmeier ist jetzt auch Wirtschaftsminister Habeck in Brasilien zu Besuch.
Leer más »
Habeck und Özdemir werben in Südamerika für HandelsabkommenWirtschaftsminister Habeck und Agrarminister Özdemir wollen ein „Momentum“ nutzen, um enger mit Brasilien und Kolumbien zusammenzuarbeiten. China ist vielerorts bereits wichtigster Handelspartner.
Leer más »
Heizungs-Verbot und Zwangssanierung: Top-Experte wirft Robert Habeck „Öko-Diktatur“ vorWohnen und Klimaschutz – bleibt beides wirklich bezahlbar? Millionen Deutsche fürchten: Nein! Denn klar ist: Heizungs-Verbote (will die Regierung) und Zwangssanierung (will EU) werden richtig teuer.
Leer más »