Robert Habeck patzt optimistisch gegen Maybrit Illners ungenaue Schwarzmalerei. Wirtschaftskrise? Wohlstandsverlust? Es wird okay. MarleneKnbloch SZPlus
Nicht nur Gas ist in diesen Zeiten knapp, die Superlative sind es langsam auch."Krise" scheint der Gesamtsituation nicht mehr angemessen, läppische fünf Buchstaben, man will ja nicht, dass der Zuschauer nach der Weltkriegs-Entwarnung in den Erholungsschlummer sackt.
Stattdessen titeltmit der weckenden Wortwatschen"Mega-Krise", dazu das drohende"Ende des deutschen Wohlstands", ja irgendwann holt sie an diesem Abend sogar die gute, alte"Triage" aus dem Horrorkasten. Kurz schrillen Sirenen aus parallelen Krisenuniversen, aber Illner meint damit nicht Corona-Patienten, sondern kränkelnde Unternehmen. In der Bildschirmecke leuchtet derweil eine Flamme wie das Logo dieses Krisen-Turniers.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Energie, Geld, Jobs – keine Strategie in der Mega-Krise?'Inflation, hohe Energiepreise & Rezession – kann Deutschland diese Krise bewältigen? Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, stellen sich um 22:15 Uhr den Fragen von Maybrit illner.
Leer más »
Habeck nennt WM in Katar eine „bekloppte Idee“ - VideoDie Kritik an der Fußball-WM in Katar reißt nicht ab. Auch der deutsche Wirtschaftsminister hat offenbar keine große Lust, das Turnier zu schauen.
Leer más »
Habeck erklärt Preisbremsen: So kommen die Entlastungen beim Verbraucher anMit vielen Milliarden greift der Staat Bürgern und Unternehmen wegen der massiv gestiegenen Energiepreise und der Inflation unter die Arme. Entlastungen RobertHabeck
Leer más »
Habeck zu Preisbremse: Bürger müssen sich um nichts kümmernBundeswirtschaftsminister Habeck weist Befürchtungen zurück, die geplante Gas - und Strompreisbremse werde zu kompliziert.
Leer más »