Das Haus von Andreas und Patric Nonnweiler in Lübeck verwandelt sich seit 2019 immer zu Halloween für zwei Tage in ein 'Gruselhaus'. Mit Skeletten, geisterhaften Figuren und künstlichen Spinnennetzen lockt es jedes Jahr mehr Besucher an.
Nicht nur zu Weihnachten schmücken Menschen ihre Häuser. Seit einigen Jahren wird Dekoration zu Halloween immer beliebter. In Lübeck steht ein echtes"Gruselhaus", das Jahr für Jahr mehr Besucher anlockt.
Lübeck - Kürbisse mit geschnitzten Fratzen vor die Haustür stellen kann ja jeder. Für Andreas und Patric Nonnweiler aus Lübeck darf es gerne ein bisschen mehr sein. Ihr Haus im Stadtteil Kücknitz verwandelt sich seit 2019 immer zu Halloween für zwei Tage in ein "Gruselhaus". "Das Haus zieht Jahr für Jahr mehr Menschen in unsere ansonsten stille Straße", sagt Patric Nonnweiler.
Angefangen habe das Ganze mit einem Besuch im Disneyland Paris, sagt Nonnweiler. Von da an sei die Dekoleidenschaft Jahr für Jahr gewachsen. Seit 2021 schützen Partyzelte im Garten die Figuren vor Regen. "Da sind auch eine Reihe von Animatronics dabei, die empfindlich auf Nässe reagieren", berichten die Schöpfer der gruseligen Phantasiewelt.
Inzwischen bevölkern Skelette und andere geisterhafte Figuren den Garten des Ehepaars, Grabsteine aus Styropor liegen auf dem Rasen, künstliche Spinnennetze hängen am Gartenzaun. Doch zu sehen sind die gruseligen Requisiten nur zwei Tage lang - am 30. und am 31. Oktober. "Danach wird die Halloween-Deko abgebaut und verschwindet wieder im Keller", sagen Patric und sein Ehemann Andreas.
Doch zum Ausruhen bleibt kaum Zeit. "Pünktlich am Tag nach Totensonntag geht es bei uns mit der Weihnachtsbeleuchtung los", sagt Patric Nonnweiler. Ein zweites Halloweenhaus gibt es in Lübeck in der Schwartauer Allee.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gruselhaus in Lübeck zieht immer mehr Besucher anDas Haus von Andreas und Patric Nonnweiler in Lübeck verwandelt sich seit 2019 jedes Jahr zu Halloween in ein Gruselhaus. Mit Skeletten, geisterhaften Figuren und künstlichen Spinnennetzen lockt es immer mehr Besucher an. Die gruselige Dekoration ist jedoch nur zwei Tage lang zu sehen. Danach beginnt das Ehepaar mit der Weihnachtsbeleuchtung.
Leer más »
Wurstmarkt in Lübbecke: Das erwartet die Besucher am letzten Oktober-WochenendeBeim Lübbecker Wurstmarkt stehen alle Zeichen auf gutes Essen und Trinken und Unterhaltung. Die Vorbereitungen für das große Fest haben begonnen.
Leer más »
Parkraumsensoren in Lübeck: Erfolgreiche Maßnahme gegen FalschparkerHandtellergroße Sensoren in Lübeck schlagen Alarm, wenn ein Auto in einem absoluten Halteverbot parkt. Das Projekt erzielt positive Ergebnisse und weckt Interesse von anderen Städten wie Krefeld und Barcelona.
Leer más »
Letztes Wochenende der Herbstkirmes am TonhallenuferNach regnerischem Start letzte Chance für Besucher, die Kirmes am Tonhallenufer zu besuchen. Attraktionen wie das Riesenrad und Karussells erwarten die Besucher.
Leer más »
Das perfekte Dinner: Norman schummelt – das gibt Punktabzug„Ich hoffe, auch mit einfachen Sachen überzeugen zu können“, serviert Norman (40) an Tag 2 der Bremen-Woche Schnitzel mit Kartoffelsalat. Doch auch das will gut zubereitet sein, um Punkte beim „perfekten Dinner“ zu sammeln.
Leer más »
Gerüchte um erneute Sperrung der Hahnenhügelbrücke in Schweinfurt: Das sagt das Staatliche Bauamt dazuIn den Sozialen Medien laufen die Diskussionen um eine erneute Sperrung der Hahnenhügelbrücke heiß. Die Antwort des Staatlichen Bauamts sorgt jetzt für Klarheit.
Leer más »