Penny Mordaunt ist erste Bewerberin für die Nachfolge der zurückgetretenen britischen Premierministerin Truss.
Die für Parlamentsfragen zuständige britische Ministerin Mordaunt kündigte ihre Kandidatur an. Sie wolle das Land einen, die Wahlversprechen der Tories umsetzen und die nächste Parlamentswahl gewinnen, erklärte sie. Truss hatte gestern nach gut sechs Wochen im Amt ihren Rücktritt angekündigt. Wer ihre Nachfolge antritt, soll bereits in der kommenden Woche entschieden werden.
Verteidigungsminister Wallace und Wirtschaftsminister Rees-Mogg sprachen sich dafür aus, dass der frühere Premierminister Johnson, der erst vor wenigen Monaten abgetreten ist, das Amt wieder übernimmt. Johnson hat sich dazu noch nicht öffentlich geäußert.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Liz Truss tritt zurück: Premierministerin für sechs WochenDie britische Regierungschefin Truss kündigt ihren Rücktritt an. Bis Freitag kommender Woche will die konservative Partei über ihre Nachfolge bestimmen.
Leer más »
Drei können für Truss-Nachfolge antretenZwei Rücktritte in einem Jahr. Für Großbritannien und die regierenden Konservativen hat es 2022 in sich. Nun ist die Partei dabei, schleunigst die Nachfolge von Truss zu klären. Drei Kandidaten kann es geben. Neben anderen soll der erst im Juli zurückgetretene Johnson in den Startlöchern stehen.
Leer más »
Royal-Experte nennt Liz Truss' Rücktritt „Glücksfall“ für König CharlesEin Drama folgt auf das nächste: Nach nur sechswöchiger Amtszeit hat die britische Premierministerin Liz Truss ihren Rücktritt erklärt. Das könnte auch für König Charles III. eine Krise bedeuten, oder? Royal-Experte Stefan Blatt ist anderer Meinung, wie er im exklusiven BUNTE.de-Interview verrät.
Leer más »
EU-Arzneimittelbehörde - EMA macht den Weg frei für Corona-Impfstoffe für BabysDie EU-Arzneimittelbehörde EMA_News hat den Weg frei gemacht für zwei Corona-Impfstoffe für Babys ab sechs Monaten.
Leer más »
Bank plant Revolution für Millionen Kunden: Aus für Bargeld und FilialenSchon wieder müssen Verbraucher sich auf Änderungen bei einer Bank einstellen. Diesmal betrifft es vor allem Bargeld.
Leer más »
Steuerverschwendung: Bodenheizung für Brücke in Bayern sorgt für 23.000 Euro StromkostenEine Brücke mit einer Bodenheizung für den Winter schaffte es ins Steuer-Schwarzbuch. Zu den Kosten von 150.000 Euro kam noch ein hoher Strompreis.
Leer más »