Elektronikhändler: Gravis nimmt ab sofort kein Bargeld mehr an
© Oliver Berg / Picture AllianceIn der Corona-Pandemie sind viele Menschen von Bar auf Karte umgestiegen. Nun reagiert der Elektrohändler Gravis und bietet seit Montag nur noch kontaktloses Bezahlen an. Für das Unternehmen ist das Bezahlen mit Karte, Handy oder Smartwatch kostengünstiger.Der Elektronikhändler Gravis nimmt in seinen 40 Filialen seit Montag kein Bargeld mehr an.
Das bargeldlose Zahlen sei "aus Kundensicht einfach, sicher, schnell – und eben auch schon längst gelernt". Man gehe mit dem Schritt "den Weg unserer Kunden aktiv mit".Doch ganz so uneigennützig und nur an den Kundinnen und Kunden orientiert scheint die Entscheidung nicht zu sein.
Wichtig dabei: In diesem Fall müssen die Anbieter ihre Kunden deutlich und rechtzeitig darauf hinweisen, etwa mit einem gut erkennbaren Aushang.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gravis: Apple-Partner nimmt ab sofort kein Bargeld mehr anBeim Elektronikhändler Gravis können Kunden künftig nur noch bargeldlos bezahlen – Grund sei auch die geringe Nachfrage nach Bargeldzahlungen.
Leer más »
Gravis-Shops schaffen das Bargeld abDie 40 Gravis-Shops in Deutschland, die auch als Apple-Service-Center und -Reseller autorisiert sind, schaffen das Bargeld ab. 💸
Leer más »
Böllerverbot während Corona-Pandemie war rechtmäßig
Leer más »