Grand Prix 2016: WM-Kalender erneut auf Kopf gestellt

España Noticias Noticias

Grand Prix 2016: WM-Kalender erneut auf Kopf gestellt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

​Wer von Frühbucherrabatten profitieren wollte, hat für die Formel-1-Saison 2016 schlechte Karten. Denn am 30. September wird der im Juli veröffentlichte WM-Ablauf über den Haufen geworfen.

Serien-Promoter Bernie Ecclestone tut sich nicht leicht, die Wünsche aller Beteiligten unter einen Hut zu bringen, was die Formel-1-Weltmeisterschaft 2016 angeht. Der späte Saisonbeginn , ein WM-Ende im Dezember, der Plan von drei Rennen in Folge, keine Sommerpause mehr, das alles hat weder Rennställe noch GP-Organisatoren übermassig gefreut. Daher sind die ersten beiden Grand-Prix-Fahrpläne, die im Sommer kursierten, zu einem erheblichen Teil hinfällig.

Bislang sickert durch: Der geplante WM-Start erst am 3. April 2016 ist vom Tisch. Die Australier haben kein Problem damit, das Rennen vorzuziehen. Aber für die Teams wird die Aufgabe knifflig. Denn ein WM-Start schon am 13. oder am 20. März , das würde für die Rennställe bedeuten, dass die Autos früher fertig werden müssen und auch die beiden Barcelona-Wintertests vorgezogen werden.

Andrew Westacott, Geschäftsleiter der «Australian Grand Prix Corporation» sagt gegenüber der Tageszeitung «The Age»: «Noch haben wir keine offizielle Nachricht erhalten, wonach wir das Rennen vorziehen sollen. Aber wir könnten das problemlos tun. Abgesehen vom Osterwochenende sind wir für alles offen.»

Gemäss eines in Suzuka kursierenden Vorschlags soll nach Australien neu Bahrain folgen, dann China . Die folgenden Rennen in Russland, Spanien, Monaco, Kanada, England, Österreich, Aserbaidschan, Deutschland und Ungarn sollen stehenbleiben wie geplant. Danach jedoch sollen Belgien und Italien um eine Woche nach hinten rücken, um die gewohnte Sommerpause zu erzeugen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

24h Nürburgring 2016: Der Termin steht24h Nürburgring 2016: Der Termin stehtDas 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2016 findet später statt als in diesem Jahr und wird sich wohl mit den weltgrössten Motorsportereignissen überschneiden.
Leer más »

Weshalb Herxheim 2016 keinen Langbahn-GP ausrichtetWeshalb Herxheim 2016 keinen Langbahn-GP ausrichtetHerxheim war auf dem besten Weg, das Aushängeschild des Langbahn-Grand-Prix zu werden, über 16.000 Fans bejubelten die Rennfahrer dieses Jahr am Vatertag. Die Gründe, weshalb es 2016 keine Fortsetzung gibt.
Leer más »

Gigi Dall'Igna: «WM-Titel 2016 ist Ziel von Ducati»Gigi Dall'Igna: «WM-Titel 2016 ist Ziel von Ducati»Zurückhaltung war gestern, heute und in Zukunft arbeitet bei Ducati jeder für den nächsten Superbike-WM-Titel seit Carlos Checa 2011.
Leer más »

Video: Die schlimmsten Crashs der Superbike-WM 2016Video: Die schlimmsten Crashs der Superbike-WM 2016Die Superbike-WM 2016 blieb von Katastrophen verschont. Bei einigen Unfällen haben Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet.
Leer más »

Superbike-WM 2016: Alle Fahrer, Teams und HerstellerSuperbike-WM 2016: Alle Fahrer, Teams und HerstellerIn der Superbike-WM 2016 sehen wir ein breit verändertes Fahrerfeld. Yamaha kommt statt Suzuki, BMW rüstet vier Topfahrer aus. Mit Markus Reiterberger und Dominic Schmitter sind zwei Deutschsprachige dabei.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 20:22:05