Habecks Staatssekretär Graichen hat einen Fehler gemacht. „Bild“-Zeitung und Konservative schlachten ihn gnadenlos aus. Das ist Teil einer Kampagne.
Kolumnen werden ja total unterschätzt. Sie denken vielleicht, da kommt so ein Heiopei daher und wirft ein paar Zeilen ab, die ihm auf dem Weg zum Klo eingefallen sind. Aber nein: Kolumnen decken Missstände auf und bringen Mächtige zu Fall. Also nicht meine, aber die von den Kollegen.
Das Interesse am grünen Familienclan änderte sich, als Robert Habeck und seine Buddies es wagten, in den deutschen Heizungskeller einzubrechen, also vorsichtig darauf hinzuweisen, dass eine neue Gasheizung vielleicht keine gute Idee ist. Seitdem läuft eine Kampagne der Bild gegen den „Heizhammer“, voller Lügen und Halbwahrheiten.
Ein Kasten Bier auf Rücktritt Zurückgetreten dagegen ist Kurzzeit-Familienministerin Anne Spiegel. Und zwar nicht gleich, als ihr Urlaub nach der Flut im Ahrtal bekannt wurde. Sondern erst, als klar wurde, dass sie der Bild nicht die Wahrheit gesagt hatte über ihre Teilnahme an Videokonferenzen des Ministeriums.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Graichen hat einen Fehler gemacht. Und ich wette einen Kasten Bier, dass er diese Affäre politisch nicht überstehen wird. Schließlich will Robert Habeck Kanzler werden. Und der kann es sich nicht leisten, wenn seinem engsten Mitarbeiter der Vorwurf der Korrumpierbarkeit anhängt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Trauzeugen-Affäre': Habeck hält an Staatssekretär Graichen festIn der 'Trauzeugen-Affäre' steht Wirtschaftsminister Habeck trotz anhaltender Kritik zu seinem Staatssekretär Graichen - und Kanzler Scholz zu Habeck. Das Ministerium veröffentlichte Details zur Zusammenarbeit mit dem Öko-Institut.
Leer más »
Habecks Staatssekretär: Patrick Graichens Personalakquise wirft neue Fragen aufHabecks Staatssekretär wollte 60 Leute von der Energieagentur abziehen – ohne ein genehmigtes Budget. Im Ministerium und der Partei wächst das Misstrauen.
Leer más »
Graichen-Affäre: Friedrich Merz fordert Stellungnahme von Kanzler ScholzTrauzeugen-Affäre in Habeck-Ministerium: CDU-Chef _FriedrichMerz und CSU-Vorsitzender Markus_Soeder fordern Rücktritt von Staatssekretär Graichen und Reaktion von Kanzler OlafScholz. P_Graichen CDU CSU spdde Die_Gruenen Vetternwirtschaft
Leer más »
Kommt es im Fall Graichen zu einem Untersuchungsausschuss?Nach dem in der Kritik stehenden Staatssekretär Graichen nehmen Linke und Union Wirtschaftsminister Habeck ins Visier. Herrscht in der Regierung grüner Filz?
Leer más »
Graichen-Affäre: Schäfers Posten bei Energieagentur Dena wird neu besetztTrauzeugen-Affäre: Nach Bekanntwerden von privaten Verbindungen des designierten Geschäftsführers der Deutschen Energie-Agentur Patrick Graichen ins Bundeswirtschaftsministerium wird die Stelle neu besetzt. P_Graichen Habeck dena _FriedrichMerz BMWK
Leer más »