Aus Platzmangel kann die GP3-Serie nicht in Monaco starten. Dafür wird ein weiterer Test im Juni organisiert.
Lange hatte man sich den Kopf darüber zerbrochen, wie man die neue GP3-Serie ins Rahmenprogramm des prestigeträchtigen Grand Prix von Monaco integrieren könnte. Doch schliesslich mussten die Organisatoren einsehen, dass im engen Fürstentum während des Rennwochenendes schlicht kein Platz für die 30 GP3-Boliden zu finden ist.
«Wir haben alle gehofft und unser Bestes gegeben, die GP3 in diesem Jahr in Monte Carlo starten zu lassen», beteuert Serien-Boss Bruno Michel, der noch nicht aufgegeben hat: «Früher oder später werden wir das schaffen.» Damit der Nachwuchs trotzdem tüchtig Erfahrungs-Kilometer sammeln kann, wird im Juni ein weiterer Test organisiert. Wo und wann genau der stattfindet, steht noch nicht fest.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
GP Monaco: Verblüffende Zahlen zum Rennen des JahresSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Hintergründe zum Spritverbrauch und zu den Abtriebswerten beim Strassen-GP-Klassiker von Monte Carlo.
Leer más »
GP3: Premieren-Siege auf dem NürburgringMelville McKee und Facu Regalia feierten auf dem Nürburgring ihre ersten GP3-Siege.
Leer más »
Deutsches GP3-Team Hilmer wird von Campos übernommenDas deutsche Team Hilmer Motorsport zieht sich aus der GP3-Serie zurück. Adrian Campos übernimmt den Rennstall, der 2015 unter dem Namen Campos Racing antreten wird.
Leer más »
Andrea Iannone: «Ich richte mein Rennen auf Dani aus»Ducati-Werkspilot Andrea Iannone hat ein klares Ziel für den Valencia-GP: Er will Honda-Star Dani Pedrosa den vierten WM-Rang abspenstig machen.
Leer más »
Magny-Cours: Superpole und Rennen live im Free-TVDas Traditionsmeeting der Superbike-WM in Magny-Cours wird bei Eurosport und ServusTV live und im Free-TV berücksichtigt – allerdings nicht jede der vier Rennklassen.
Leer más »
Iker Lecuonas (KTM/12.) Ziel? «Das Rennen beenden»MotoGP-Neuling Iker Lecuona setzt seinen Aufwärtstrend auch beim zweiten Grand Prix in Spielberg fort. Zu Q2 fehlen dem KTM-Piloten nicht einmal zwei Zehntelsekunden. Im Rennen möchte er bestenfalls wieder in die Punkte.
Leer más »