+++ BREAKING NEWS +++ USGP F1
In der Konstrukteurs-WM ist Red Bull nun nicht mehr vom ersten Verfolger Ferrari einzuholen. Die Scuderia erlebte durch den frühen Ausfall von Pole-Setter Carlos Sainz eine rasche Enttäuschung. Leclerc betrieb Schadensbegrenzung.
Die Nachricht über den Tod von Red-Bull-Gründer Mateschitz hatte das Fahrerlager am Samstag unmittelbar vor dem Qualifying erreicht. "Ohne ihn wäre ich heute nicht hier. Es ist unglaublich schwer für alle im Team", hatte Verstappen nach der Zeitenjagd gesagt, die für ihn mit Startplatz zwei endete. Diese Absicht untermauerte Verstappen schon beim Erlöschen der Ampel. Der Niederländer erwischte einen Traumstart und schob sich im steilen Anstieg zur ersten Kurve an Sainz vorbei.
Während Vettel nach einem ebenfalls hervorragenden Start um ein starkes Ergebnis kämpfte, zog Verstappen an der Spitze davon. Größter Gegner des 25-Jährigen waren zunächst die Windböen entlang des Circuit of the Americas.Diese hatte Verstappen wie auch den Re-Start nach der ersten Safety-Car-Phase im Griff.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Red Bull: Max Verstappen besuchte Mateschitz noch kurz vor dessen TodHelmut Marko und Christian Horner trauern um Dietrich Mateschitz und sehen Trost darin, dass er zumindest noch Verstappens zweiten WM-Titel mitbekommen hat
Leer más »
Dietrich Mateschitz gestorben: Trauer um Red-Bull-Chef bei Formel-1-Rennstall von Max VerstappenRed-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Österreicher ist 'einer langen, schweren Krankheit' erlegen.
Leer más »
Formel 1 in Austin: Max Verstappen will verstorbenen Red-Bull-Gründer Mateschitz »stolz machen«Beim Qualifying zum Großen Preis der USA sichert sich Ferrari-Pilot Carlos Sainz die Pole Position vor Red-Bull-Champion Max Verstappen. Doch der Tod von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz überschattet alles.
Leer más »
Formel 1 in Austin/USA: Max Verstappen siegt, Red Bull holt WM-Titel für MateschitzEmotionales Rennen in Austin - Red Bull holt Konstrukteurs-WM für Mateschitz († 78) BILDSport
Leer más »
Nach Tod von Mateschitz: Gespräche zwischen FIA und Red Bull verschobenRed Bull und die FIA haben ihre Gespräche zum Thema Budgetgrenze nach dem Tod von Dietrich Mateschitz erst einmal auf Eis gelegt - Deadline für Einigung verschoben
Leer más »