Gewalt durch BeamtInnen: Polizei Hessen droht wieder Skandal

España Noticias Noticias

Gewalt durch BeamtInnen: Polizei Hessen droht wieder Skandal
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 67%

Gelöschte Aufnahmen eines drastischen Polizeieinsatzes 2022 in Idstein konnten rekonstruiert werden. Jetzt wird gegen vier BeamtInnen ermittelt.

Die rekonstruierten Videoaufnahmen vom September 2020 belasten die Beamten der Polizeiwache in Idstein Foto: screenshot: taz

Das Video: Auf dem Boden vor der Polizeiwache windet sich im fahlen Neonlicht ein Mann auf dem Boden. Drei Polizeibeamte und eine Beamtin fixieren ihn mit Gewalt. Einer von ihnen tut sich besonders hervor. Er kniet auf dem Mann, schlägt ihm zweimal heftig auf den Kopf. Das Opfer auf dem Pflaster schreit mehrfach: „Ich krieg keine Luft.

Nach dem Vorfall haben wohl ein Dutzend KollegInnen das damals noch verfügbare Videomaterial gesichtet und mit eigenen Erklärungen die Darstellung der EinsatzkollegInnen gestützt. Später war das Video,„wie technisch voreingestellt, nach 21 Tagen überschrieben“, worden, so die Polizei. Er erwarte Ermittlungen gegen alle Beteiligten: Wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt, unterlassener Hilfeleistung und Nötigung gegen die Einsatzbeamten und wegen falscher Verdächtigung gegen die Entlastungszeugen: „Man darf sich schon einmal falsch erinnern, aber wenn man nach Sichtung der tatsächlichen Vorfälle eine falsche Geschichte bezeugt, ist das strafbar“, sagte Heuchemer der taz.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Glasscheibe von Eingangsbereich zersplittert: Unbekannte werfen Steine auf SPD-Parteizentrale in BerlinGlasscheibe von Eingangsbereich zersplittert: Unbekannte werfen Steine auf SPD-Parteizentrale in BerlinUnbekannte haben auf die Landesgeschäftsstelle der SPD im Wedding einen Anschlag verübt. Aufnahmen einer Videokamera zeigen mehrere Vermummte.
Leer más »

Videos zeigen Vorfall zwischen USA und China: Kampfflugzeuge kommen sich gefährlich naheVideos zeigen Vorfall zwischen USA und China: Kampfflugzeuge kommen sich gefährlich naheÜber dem Südchinesischen Meer ist es im Dezember zwischen den Luftwaffen Chinas und der USA zu einem Zwischenfall gekommen. Zwei Videos zeigen den Vorfall aus den verschiedenen Perspektiven der beiden Länder
Leer más »

Nach Silvester-Krawallen in Berlin sind alle Festgenommenen wieder freiNach Silvester-Krawallen in Berlin sind alle Festgenommenen wieder freiBrennende Autos, verletzte Polizisten, nicht gelöschte Brände: Beim nächsten Mal soll die Silvesternacht anders laufen, fordern Gewerkschafter und Politiker. Darüber, wie dieses Ziel zu erreichen ist, gehen die Meinungen allerdings auseinander.
Leer más »

Silvester-Ausschreitungen: Polizei richtet Hinweisportal einSilvester-Ausschreitungen: Polizei richtet Hinweisportal einVon einem anonymen Hinweisportal erhofft sich die Berliner Polizei weitere Erkenntnisse zu den Ausschreitungen an Silvester. Sie bat Zeugen, die Fotos oder Videos gemacht haben, diese in dem Portal hochzuladen. Insbesondere seien Aufnahmen von Angriffen auf Einsatz- und Rettungskräfte von Interesse, um die Straftaten aufklären zu können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie bat um Informationen zu Aufnahmeort und -zeit.
Leer más »

Mini-Dinos mit großem HungerMini-Dinos mit großem HungerMini-Dinos mit großem Hunger: In den Mägen versteinerter Microraptoren sind Reste eines Fisches, eines Vogels und einer Echse gefunden worden – und jetzt auch noch der Fuß eines Säugetiers. Die kleinen Dinosaurier waren offenbar nicht sehr wählerisch.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 16:35:36