Gesperrter Bolzplatz in Berlin -Lichtenberg: Jugendamt bedauert Verlust eines wichtigen Ortes.
für zwei Jahre gesperrt. Eingezäunt wurde der Platz schon und auch Tischtennisplatten und eine Skateanlage können nicht mehr genutzt werden – sie werden zur Baustellenfläche. Das heißt, dass dort Geräte abgestellt werden. Anwohnende Familien kritisieren, wie mit dem Bolzplatz umgegangen wird und dass keine alternativen Flächen gefunden werden konnten.
Der „Nölle“ ist bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt, schreibt nun das Jugendamt. Über die Sperrung sei es leider nicht vorab informiert worden. Für die Jugendlichen sei dies sehr schlecht und könnte zu Problemen führen. „Damit geht ein Ort verloren, an dem insbesondere Streetworker:innen Jugendliche gut erreicht haben. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Jugendlichen an anderen Orten ansprechbar sind. Eventuell in anderen Gruppen.
Dies scheint allerdings nicht geschehen zu sein: „Eine derartige Bitte ist dem Straßen- und Grünflächenamt und Umwelt- und Naturschutzamt nicht bekannt. Auch im Jugendamt liegt dazu keine Anfrage vor“, schreibt das Bezirksamt in einer Antwort auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Hendrikje Klein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Klassisches Protest-Konzert auf gesperrter StadtautobahnMit einer Protestaktion in Form eines klassischen Konzerts mitten auf der Berliner Stadtautobahn haben Aktivisten gegen den geplanten Weiterbau der Autobahn demonstriert. Mehr als ein Dutzend Geiger spielten am Sonntagmorgen einige Stücke. Ein Chor trat auf. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Aufführung an der Auffahrt Tempelhofer Damm. Begleitet wurde die Aufführung von einer Kundgebung, die Polizei sprach von etwa 400 Teilnehmern. Die Autobahn war von 9.20 Uhr bis etwa 12.00 Uhr zwischen Neukölln und Schöneberg in beiden Richtungen gesperrt.
Leer más »
Lichtkunst in Berlin-Lichtenberg: „Dark Matter“ mit neuer 400-Lichter-WolkeJe nach Zustand fühle es sich an wie Traum oder Albtraum, sagen die Macher der neuen Lichtinstallation. Mit „Tensor“ eröffnet „Dark Matter“ eine neue Attraktion im Außenbereich.
Leer más »
50-Jähriger trotz Wiedereinreisesperre am Bahnhof kontrolliert --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin – Lichtenberg (ots) Samstagnachmittag kontrollierten Einsatzkräfte einen Mann am Bahnhof Berlin-Lichtenberg, der sich unerlaubt innerhalb Deutschland aufhält. Gegen 16:30 Uhr i…
Leer más »