Mit einem Laufsieg und einem zweiten Platz beim Grand Prix von Lettland bleiben Daniël Willemsen/Robbie Bax in der Motocross-Gespann-WM in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Zur fünften WM-Runde ging es in den Tiefsand von Kegums. Lediglich 34 Teams waren angereist, darunter zahlreiche Formationen aus dem Baltikum. Entsprechend hoch war die Chance, sich zu qualifizieren. Von den Spitzenteams mussten lediglich Tomas und Ondrej Cermak den Umweg über das Last-Chance-Rennen nehmen, nachdem sie in ihrer Qualifikation gleich zu Beginn in eine Karambolage verwickelt waren.
Den ersten Start gewannen Valentin Giraud/Elvijs Mucenieks. Doch gelang es Daniël Willemsen/Robbie Bax, vorbeizuziehen und die Führung bis ins Ziel zu verteidigen. Etienne Bax/Nicolas Musset wurden durch einen gelösten Notaus-Schalter gestoppt, konnten dann aber in souveräner Manier auf den vierten Rang vorfahren. Stuart Brown/Joe Millard versandeten kurzzeitig am Streckenrand.
Den zweiten Start gewannen Willemsen/Bax, doch dann konnten Bax/Musset die Führung übernehmen. Diesmal stoppte Giraud kurzzeitig wegen eines gelösten Zündunterbrecherschalters. Starke Leistungen in beiden Läufen zeigten das junge Team Koen Hermans/Kenny van Gaalen ebenso wie Julian Veldman. Der niederländische Youngster wurde wiederum vom dreifachen Beifahrer-Weltmeister Ben van den Bogaart unterstützt.
Von den Schweizer Gespannen fuhren Christophe und Maxime Cuche beide Male in die Punkteränge. Auch Kevin Battaglia/Philipp Furrer hatten keine Probleme, sich zu qualifizieren. Im ersten Lauf stürzten die Eidgenossen, wobei der Lenkungsdämpfer Schaden nahm. Bei einem weiteren Sturz im zweiten Rennen zog sich Furrer derbe Rückenprellungen zu, an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken.
Silvio Senz war als einziger deutscher Fahrer im Baltikum vertreten. Nach einem denkbar schlechten Start zum ersten Lauf blieb die Ausbeute für ihn und Co Nick Maas mit vier Punkten aus dem zweiten Durchgang magerer als erhofft. Am Wochenende 24./25.6. findet in Aichwald das vorletzte Rennen zur Deutschen Meisterschaft und zum DMSB-Pokal statt. Infos: msc-aichwald.de1. D. Willemsen/R. Bax , WSP-Zabel. 2. Giraud/Mucenieks , WHT-KTM. 3. J. Daiders/Stupelis , VMC-Zabel. 4. E.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Seitenwagen-WM: Gespann-Papst Louis Christen ist 75Wenn man über den Gespannsport und dessen Technik spricht, stolpert man immer wieder über das Kürzel LCR. Dieses steht für Louis Christen Racing. Der berühmte Chassis-Bauer feiert heute sein 75. Wiegenfest.
Leer más »
Bayern: Traktor-Gespann verliert bei Unfall 18 Tonnen MöhrenAktuelle Nachrichten aus Bayern
Leer más »
Traktor-Gespann verliert bei Unfall 18 Tonnen MöhrenBei einem Unfall in Unterfranken hat ein Traktor-Gespann rund 18 Tonnen Karotten verloren. Der 32 Jahre alte Fahrer sei bei dem Unfall ...
Leer más »
WRC-Kalender 2024: 13 Läufe mit Lettland-PremiereRückkehr der Rallye Polen, Premiere in Estland, Mexiko und Estland raus, fünfter Kontinent geht wieder leer aus: Das wird die Rallye-Weltmeisterschaft 2024
Leer más »
Exklusiv: Rossi Racing bereitet Motor für Honda vorSeit Monaten ist klar, dass Honda noch in dieser Superbike-WM-Saison mit einem zweiten Tuner neben dem Gespann Ten Kate und Cosworth arbeiten wird. Es handelt sich um eine renommierte italienische Motorenschmiede.
Leer más »
Crewchief Galbusera: «Rossi kann Weltmeister werden!»Silvano Galbusera ersetzt 2014 Valentino Rossis legendären Crewchief Jeremy Burgess. Die Testfahrten in Sepang liefen mit Rang 2 sehr gut für das neue Gespann. Setzt sich dieser Trend fort?
Leer más »