(aktualisierte Fassung) TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Durch einen Raketeneinschlag in einem Krankenhaus im Gazastreifen sollen am Dienstag Hunderte Menschen getötet und verletzt worden sein. Die von der
TEL AVIV/GAZA - Durch einen Raketeneinschlag in einem Krankenhaus im Gazastreifen sollen am Dienstag Hunderte Menschen getötet und verletzt worden sein. Die von der islamistischen Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde machte die israelische Armee dafür verantwortlich. Die israelische Armee hingegen gab einer militanten Palästinenserorganisation im Gazastreifen die Schuld. Die genaue Zahl der Todesopfer war unklar.
"Informationen aus verschiedenen Quellen, die uns vorliegen, deuten darauf hin, dass der Islamische Dschihad für den fehlgeschlagenen Raketenabschuss verantwortlich ist, der das Krankenhaus in Gaza traf", teilte ein Sprecher des israelischen Militärs in Tel Aviv mit.
In Vorbereitung einer möglichen Bodenoffensive gegen die Hamas nach dem verheerenden Terrorangriff auf Israel hatte das Militär die Bevölkerung im nördlichen Gazastreifen wiederholt aufgefordert, das Gebiet Richtung Süden zu verlassen. Nach UN-Angaben sind bisher rund eine Million Menschen in den Süden geflohen, die israelische Armee spricht von rund 600 000 Menschen.Die Diplomatie zur Eindämmung des Konflikts lief auf Hochtouren.
Während zehn Tage nach Beginn des Krieges weiter Raketen vom Gazastreifen auf Israel flogen, setzte die israelische Luftwaffe ihre Angriffe auf Ziele in dem dicht besiedelten Küstenstreifen fort. Nach UN-Angaben sind bisher rund eine Million Menschen in den Süden geflohen, die israelische Armee spricht von rund 600 000 Menschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
GESAMT-ROUNDUP: Humanitäre Situation in Gaza spitzt sich zuTEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Angesichts der Not Hunderttausender Flüchtlinge im Süden des Gazastreifens hoffen Helfer auf eine Öffnung des ägyptischen Grenzübergangs Rafah für humanitäre Lieferungen. Es
Leer más »
GESAMT-ROUNDUP/Armee-Sprecher: Bodenoffensive in Gaza nicht einzige MöglichkeitTEL AVIV (dpa-AFX) - Israel erwägt nach den Worten eines Armeesprechers Alternativen zu einer Bodenoffensive. Das Land bereite sich im Gazastreifen auf 'die nächsten Stufen des Krieges' gegen die dort
Leer más »
Schwangere Jana Kramer musste im Urlaub ins KrankenhausGroße Sorge um Jana Kramer (39)! Mit ihrem Partner Allan Russell (42) fand die One Tree Hill-Darstellerin privat ihr großes Glück. Aktuell erwarten die beiden Turteltauben ihr erstes gemeinsames Kind. Mittlerweile ist Jana sogar schon im siebten Monat schwanger.
Leer más »
Krankenhaus Kamp-Lintfort: Hilfe für Herzpatientin„Mitra-Clip-Verfahren“ heißt die Methode, mit der die Ärzte der Klinik für Kardiologie am St.-Bernhard-Hospital Dagmar Eberl halfen. Noch vor wenigen Monaten war sie schwerstkrank und kämpfte um ihr Leben. Heute macht die 64-Jährige wieder Zukunftspläne.
Leer más »
Sorge vor regionalem Krieg: 'Die Hand am Abzug': Explosive Lage in NahostTeheran/Beirut - Als der iranische Außenminister zu einer Pressekonferenz im Libanon einlädt, wirkt Hussein Amirabdollahian sichtlich angespannt. Der
Leer más »
Eltern in großer Sorge: Vielen Bielefelder Kitas droht die PleiteDie Hälfte könnte in finanzielle Schieflage geraten oder direkt in die Insolvenz schlittern. Jetzt gehen die freien Träger auf die Straße.
Leer más »