Bayerns Nachwuchstrainer Martín Demichelis wird in Argentinien als Nachfolger von Marcelo Gallardo bei River Plate gehandelt, dem Klub seiner Jugend. Sogar sein Trainerteam soll schon skizziert worden sein.
Bislang hat Enzo Francescoli, Manager bei River Plate, noch nicht durchblicken lassen, wer Gallardo beerben soll. Im Klub aber heißt es, dass ein Trainer gefunden werden soll, der"mit der Geschichte Rivers verwoben" ist. Das trifft nicht nur auf Kandidaten wie Hernán Crespo oder Argentiniens U-17-Trainer Pablo Aimar zu. Sondern definitiv auch auf Demichelis.
"Micho", wie er genannt wird, kam in Jugendtagen zu River Plate, zog dort in die Klubakademie ein, kümmerte sich in der Presseabteilung des Klubs als Bote - und erfüllte sich im September 2001 einen Traum: Er debütierte als Profi. Mitte 2003 wurde er an den FC Bayern transferiert, später ging er - unter anderem - zum FC Málaga nach Spanien und zu Manchester City nach England. Er wollte seine Karriere gern bei River beenden.
berichtete am Dienstag, dass Demichelis schon im vergangenen Jahr auf dem Zettel des"FC Bayern Südamerikas" stand, wie River Plate genannt wird. Zusammen mit Pinola soll er sogar ein virtuelles Vorstellungsgespräch mit den Vereinsbossen bei River geführt haben; der Klub wappnete sich damals für den Fall eines Rücktritts Gallardos. Und fand Gefallen daran, Impulse von einem Duo zu beziehen, das in der deutschen Bundesliga den eigenen Horizont erweitert hatte.
Demichelis gab auch am Dienstag keinen Kommentar zu den Gerüchten um seine Person ab. Sicher war damit nur: Wer immer auf Gallardo folgt, wird ein schweres Erbe antreten. In acht Jahren holte Gallardo 14 Titel, darunter den süßesten, den River je gewann. Im Dezember 2018 besiegte River im Finale der Copa Libertadores den Erzrivalen Boca Juniors. Im Rückspiel um das Pendant zur europäischen Champions League war auch Demichelis dabei. Als River-Fan.
Was aus Gallardo wird, ist offen. Es gilt als sicher, dass er sich erst einmal zurücknimmt, die letzten Monate waren aufreibend und von eher durchwachsenen Resultaten geprägt. An Perspektiven dürfte es ihm nicht mangeln. Er rief in der Vergangenheit nicht nur wegen seiner Titel, sondern auch wegen des intensiven, offensiven Stils, den er bei River spielen ließ, das Interesse europäischer Klubs hervor.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kommt die Maskenpflicht in Bayern zurück?Hohe Corona-Zahlen und die Lage in Bayerns Kliniken lösen eine Debatte um Maßnahmen aus. Gesundheitsminister Klaus Holetschek sagt: „Maßstab für Bayern sind nicht irgendwelche Ratschläge vom Gesundheitsminister aus Berlin.“
Leer más »
'Ein Körper im Leichenschauhaus': Russischer Schriftsteller über das Putin-SystemBei Anne Will diskutieren unter anderem Schriftsteller Viktor Jerofejew und SPD-Mann Martin Schulz über Wladimir Putin. Was ist dem Kremlchef zuzutrauen?
Leer más »
Amouranth: Die größte Streamerin auf Twitch sagt weinend, sie ist verheiratet – Und ihr Ehemann erpresst sieDie Streamerin Amouranth hat über ihr Privatleben gesprochen und löst damit eine Diskussion aus.
Leer más »
Dominique Horwitz: „Ich finde mich wunderschön“Dominique Horwitz singt am Schlosspark Serge Gainsbourg und spricht über Gemeinsamkeiten mit dem Schwerenöter.
Leer más »