Putin-Kritiker: Gerichtshof verurteilt Russland wegen mangelnder Nawalny-Ermittlung
. Menschenrechtler sprechen von Folter.
Russland erkennt die Urteile des Gerichtshofs für Menschenrechte nicht mehr an. Das Land wurde wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine aus dem Europarat ausgeschlossen. Damit ist es auch kein Mitglied der Europäischen Menschenrechtskonvention mehr, für deren Einhaltung der Gerichtshof sorgt.In Russland beginnt an diesem Dienstag ein weiteres Strafverfahren gegen den inhaftierten Kremlgegner.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gerichtshof verurteilt Russland wegen mangelnder Nawalny-ErmittlungDer Kremlkritiker Alexej Nawalny wurde 2020 vergiftet. Russland muss nun Schadenersatz zahlen, weil der Vorfall nicht richtig aufgearbeitet wurde. Ob Putin sich daran hält, ist jedoch fraglich.
Leer más »
Internationale Demos an Nawalny-Geburtstag – in Russland greift die Polizei durchDeutschland, Japan, Australien: Weltweit haben Unterstützer von Alexej Nawalny die Freilassung des russischen Oppositionellen gefordert. In Russland wurden mehrere Menschen festgenommen.
Leer más »
Geburtstag von Nawalny: Proteste in vielen Ländern, Festnahmen in RusslandIn russischen Städten stellten sich Menschen mit Plakaten auf öffentliche Plätze, woraufhin die Polizei einschritt. Auch in Berlin, Japan, Australien und Georgien gab es Demonstrationen. Nawalny Geburtstag Russland
Leer más »
Russland: Mehr als 100 Nawalny-Unterstützer festgenommenIn Russland hat die Polizei mehr als 100 Menschen festgenommen, die für die Freilassung von Alexej Nawalny demonstriert hatten. Anlässlich seines Geburtstags hatte es Proteste in mehreren Städten gegeben.
Leer más »
Belgorod: Freiwilligenkämpfer von »Legion Freies Russland« tragen Ukraine-Krieg nach RusslandTäglich veröffentlichen sie Fotos, Videos, Kommentare über ihre Kampfeinsätze im russischen Gebiet Belgorod. Der Sprecher der Legionäre gibt nun Auskunft über ihre Mission.
Leer más »