F1 George Russell: «Viele strategische Optionen»
Zum Schluss des Qualifyings in Austin konnte sich George Russell nochmals steigern. Der Mercedes-Star schaffte es am Ende, die sechstschnellste Runde zu drehen. Sein Rückstand auf die Pole-Zeit, die Ferrari-Pilot Carlos Sainz aufgestellt hatte, betrug knapp sechs Zehntel. Damit war er nach einem schwierigen Auftakt ins Wochenende zufrieden.
«Es war bisher ein schwieriges Wochenende für mich, mein Tempo war in allen anderen Sessions nicht auf der Höhe. Deshalb bin ich froh, dass ich im Qualifying in einer normaleren Position bin», gesteht der 24-jährige Brite. «Sechs Zehntel Rückstand auf die Pole sind ein geringerer Abstand als gewöhnlich für uns am Samstag, und wir haben einige Updates hierher gebracht, die funktionieren, also bin ich gespannt, was im Rennen passieren wird», fügte Russell an.
Und der aktuelle WM-Vierte prophezeit: «Es wird ein Rennen mit hohem Reifenabbau und vielen verschiedenen strategischen Optionen, und ich denke, der Grand Prix wird durch die Entscheidungen, die wir treffen, gewonnen oder verloren werden. Deshalb müssen wir flexibel reagieren.» Mit Blick auf die Konkurrenz ergänzt Russell: «Ferrari sah am Freitag stark aus, und ich denke, dass wir im Vergleich mit ihnen und Red Bull Racing im Renntrimm ganz vernünftig ausgesehen haben. Deshalb freue ich mich darauf, zu sehen, was wir aus der zweiten Startreihe erreichen können.»03. Max Verstappen , 1:34,44806. George Russell , Mercedes, 1:34,98809. Fernando Alonso , Alpine, 1:35,87612. Sebastian Vettel , Aston Martin, 1:36,39815.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Carlos Sainz: Ob Vierter oder Fünfter in der WM, ist mir egalFerrari-Pilot Carlos Sainz will in der Formel-1-Saison 2022 noch ein Rennen gewinnen: Ob er dabei George Russell für P4 in der WM überholt, interessiert ihn nicht
Leer más »
Mick Schumacher: Zukunft in F1 immer unsicherer - Williams setzt auf US-Pilot Logan SargeantMick Schumacher hat für den Verbleib in der Formel 1 wohl eine weitere Option weniger. Traditionsrennstall Williams vergab sein zweites Cockpit nicht an ihn.
Leer más »
Ferrari-Pilot Leclerc ist Schnellster im Austin-TrainingDer Anlauf für das zweite US-Rennen der Saison liefert wenig Antworten: Das 2. Freie Training ist ein Reifentest. Gleich vier Teams testen den Nachwuchs. Für Schumacher zählen weiter nur Renn-Punkte und das Thema Budget-Streit ist unverändert offen.
Leer más »
Offiziell: Charles Leclerc mit Zehn-Plätze-Gridstrafe für Grand Prix der USAFerrari-Pilot Charles Leclerc wird für den Formel-1-Grand-Prix der USA neben Sergio Perez, Fernando Alonso und Guanyu Zhou eine Gridstrafe kassieren
Leer más »
Technische Probleme und Sturz: Was bei Aleix Espargaro am Freitag schiefliefBei Aleix Espargaro schlug am Freitag in Sepang der Technikteufel zu und kostete dem Aprilia-Pilot wertvolle Trainingszeit - Die Titelchance hakt er quasi schon ab
Leer más »