Geldwäsche-Vorwurf: US-Behörde will größte Kryptobörse Binance schließen Binance CZ
Die weltgrößte Kryptobörse Binance soll Terrorfinanzierung und Geldwäsche bewusst ermöglicht und Beweise automatisch vernichtet haben. Diese und weitere schwere Vorwürfe erhebt die US-Kapitalmarktbehörde CTFC in einer zivilrechtlichen Klage gegen Binance, deren Mitgründer und Chef Changpeng Zhao sowie deren ehemaligen Chief Compliance Officer Samuel Lim.
Das geht aus einer am Montag beim US-Bundesbezirksgericht für das Nördliche Illinois eingebrachten Klageschrift hervor . Die CFTC beantragt ein Geschworenenverfahren und stützt sich unter anderem auf interne E-Mails und Chats von Binance.
Selbst als Binance eine eigene US-Version seiner Börse betrieb und US-Bürger von der weltweiten Plattform ausschloss, sei dieser Ausschluss nur zum Schein erfolgt. Zhao und Lim hätten ihre Mitarbeiter dazu angehalten, US-Kunden "kreative" Wege anzubieten, den Ausschluss sowie die Identitätsfeststellung zu umgehen. Dazu zählten die Nutzung von VPNs um ausländische IP-Adressen zu erhalten sowie die Gründung ausländischer Briefkastenfirmen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Activision-Übernahme: Britische Behörde schließt Bedenken für Konsolenmarkt ausDie britische Wettbewerbsbehörde hat einen Großteil der Bedenken zur Microsoft-Übernahme von Activision ausgeräumt. Ein Punkt bleibt weiter kritisch.
Leer más »
US-Aufsichtsbehörde verklagt Kryptowährungsplattform BinanceDie US-Aufsichtsbehörde CFTC hat die weltgrößte Kryptowährungsbörse Binance und ihren Gründer Changpeng Zhao verklagt. So habe Binance-Gründer Zhao Mitarbeiter und Kunden anweisen lassen, Kontrollen zu umgehen, „um Unternehmensgewinne zu maximieren“.
Leer más »
Dmitry Glukhovsky: Wenn ein Gesetz die Wahrheit verbietet, muss man es brechenDem im Exil lebende russischen Autor Dmitry Glukhovsky wird in Moskau die Verbreitung von Falschinformationen vorgeworfen. In seinem Gastbeitrag erklärt er, wieso er sich kritisch über den Krieg äußert.
Leer más »
EU-Parlament plant neue Bargeld-ObergrenzeGeldwäsche und Korruption funktionieren am einfachsten mit Bargeld. Das Europäische Parlament will die Obergrenze für Bargeld-Transaktionen daher auf nur noch 7000 Euro senken. Die EU-Kommission und Bundesfinanzminister Linder haben andere Pläne.
Leer más »
US-Rektorin wegen nackter David-Statue gefeuert – Empörung in FlorenzEine Schuldirektorin in den USA soll wegen der weltbekannten David-Statue von Michelangelo ihren Job verloren haben. Der Vorwurf: Sie hätte den Kindern Pornografie gezeigt.
Leer más »