Gehörloser Twitch-Streamer eroberte mit Fortnite alle Herzen – Was wurde eigentlich aus Ewok? Fortnite
So begann Ewoks Karriere:
Ewok begann im Oktober 2018 mit dem Streamen und zeigte ausschließlich Epics farbenfrohen Shooter Fortnite. Trotz niedrigen Zuschauerzahlen im einstelligen Bereich ließ Ewok sich nicht entmutigen und streamte monatlich zwischen 40 und 90 Stunden. Das zahlte sich im Frühjahr 2019 aus: Der bekannte Streamer Timothy „TimTheTatman“ Betar wurde auf Ewok aufmerksam und hostete ihn. Tausende Zuschauer stürmten auf Ewoks Kanal, viele davon blieben. Im Märze 2019 hatte Ewok bereits über 300 Zuschauer im Durchschnitt und wurde von mehreren großen Streamern entdeckt.
Sogar mit der damaligen Nummer 1 auf Twitch, Tyler „Ninja“ Blevins, durfte Ewok spielen – und schlug sich dabei auch noch richtig gut.Die Zuschauer schlossen Ewok wohl hauptsächlich wegen seiner sympathischen Art, seinem mitreißenden Lächeln und natürlich seinen Fortnite-Fähigkeiten ins Herz. Außerdem hat Ewok einen trockenen Sinn für Humor, der bei vielen gut ankam.Ewok ist gehörlos und nutzt in Spielen einen Sound Visualizer, um sich zu orientieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer