Mit einer „queerfeministischen Waldbesetzung“ wollen Aktivisten verhindern, dass die sogenannte Tangentialverbindung Ost gebaut wird. Polizisten überprüfen derzeit die Lage im Camp in der Wuhlheide.
. Mit dem Bau würden laut den Aktivisten mehr als 14 Hektar Wald zerstört. Außerdem führt die Straße nach ihren Angaben durch ein Wasserschutzgebiet.
Die Aktivisten bezeichnen ihre Aktion in ihrem Twitter-Profil als „queerfeministische Waldbesetzung“. Sie fordern einen sofortigen Stopp der Planungen und Baumaßnahmen für die TVO und für die Verlängerung der A100. Außerdem sollen Straßen in sichere Fuß- und Fahrradinfrastruktur umgewandelt werden. Zudem fordern die Aktivisten einen kostenlosen und flächendeckenden öffentlichen Nahverkehr.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Missbrauch in der katholischen Kirche: Streit um Aufarbeitungskommission für Ost-BistümerDie Kommission, die sexuellen Missbrauch unter anderem im Erzbistum Berlin aufarbeiten soll, kam am Donnerstag erstmals zusammen. Betroffenenvertreter übten harsche Kritik.
Leer más »
Regensburger Aktivisten zogen zur Uni – Ende der Hörsaalbesetzung in SichtKlimagerechtigkeit &8211; Jetzt! Das war die deutliche Forderung der Aktivisten von End Fossil und Fridays for Future...
Leer más »
3. Liga: FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden im Live-TickerZwickau gegen Dresden! Das Ost-Duell in der 3. Liga gibt's hier im Live-Ticker.
Leer más »
Iran: 'Hinrichtungen als Racheakte' | DW | 12.05.2023Die Zahl der Exekutionen im Iran ist drastisch gestiegen. Auf die Unterdrückung der landesweiten Proteste folge die Vergeltung, sagen Experten und Aktivisten.
Leer más »
Gericht entscheidet: Klimaaktivisten dürfen weiter nicht auf A8 demonstrierenAktivisten des Klimacamp Augsburg sind erneut mit ihren Plänen für eine Fahrraddemo auf der A8 gescheitert. So begründet das Gericht das Verbot.
Leer más »