An vier Wochenenden im Oktober und November ist das Mitführen gefährlicher Gegenstände an Berliner Bahnhöfen untersagt. Die Bundespolizei führt Kontrollen durch.
Ein Bundespolizist zeigt bei einer Kontrolle am Bahnhof Ostkreuz in einer Tüte ein sichergestelltes Einhandmesser.Die Bundespolizei kontrolliert an vier Wochenenden im Oktober und November Fahrgäste an einigen Berliner Bahnhöfen wieder verstärkt auf gefährliche Gegenstände wie Messer, Reizgas oder Schlagwerkzeuge.
Das Verbot gilt vom 20. Oktober bis 19. November jeweils in den Nächten von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag jeweils in der Zeit von 16 bis 4 Uhr des Folgetages und endet somit am Sonntagmorgen, den 19. November, um 4 Uhr. Betroffen sind die Berliner Bahnhöfe , Warschauer Straße und Ostkreuz. Die Bereiche der örtlichen U-Bahnhöfe sind von der Allgemeinverfügung der Bundespolizei ausgenommen.Hintergrund der Allgemeinverfügung ist laut der Bundespolizei eine „Zunahme der Gewaltintensität“. Durch das Verbot soll die Begehung von Gewaltstraftaten verhindert sowie Fahrgäste und Polizeibeamte geschützt werden.
Zuletzt hatte die Bundespolizei im März und Juli dieses Jahres Verbote für das Mitführen von gefährlichen Gegenständen im Berliner Bahnverkehr ausgesprochen und die Einhaltung dieser auch kontrolliert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Baden-Württemberg: Fahrrad, E-Roller und Holzplatte: Gegenstände auf GleisenAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Leer más »
Obertaufkirchen: Einbruch in Vierseithof – Mehrere Täter entwenden hochwertige GegenständeAm Samstag (14. Oktober) brachen in der Zeit von 16.30 bis 18.10 Uhr bis dato unbekannte Täter in einen Vierseithof in Hofgiebing ein.
Leer más »
Landkreis Rosenheim: Bundespolizei erfasst rund 250 MigrantenÜber das Wochenende (14./15. Oktober) hat die Bundespolizei Rosenheim rund 250 Migranten erfasst. Etwa 100 wurden bereits nach Österreich überstellt.
Leer más »
Bundespolizei: Erste Stationäre Grenzkontrollen in Sachsen am AbendPIRNA (dpa-AFX) - Nach dem Umschwenken von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) in der Frage stationärer Grenzkontrollen ist die Bundespolizei an den sächsischen Grenzen zu Polen und Tschechien vorbereitet.
Leer más »
Polnische Grenze: Bundespolizei beginnt mit festen GrenzkontrollenFrankfurt (Oder) - Die Bundespolizei hat in Brandenburg an der deutsch-polnischen Grenze mit festen Kontrollen begonnen. Mit der Entscheidung von
Leer más »
Bundespolizei warnt vor Staus: Erste Grenz-Kontrollen zu Polen und TschechienGörlitz – Jetzt als doch! Punkt 18 Uhr gab es in Sachsen die ersten stationären Grenzkontrollen. Zuvor hatte sich Bundesinnenministerin Nancy Faser (53, ...
Leer más »